thierryhenry
Goto Top

Windows 7 auf externer Festplatte

Hallo

Kann ich auf eine Externe Festplatte (Die ich als Datensicherung verwende)auch ein Beriebssystem darauf installieren wie Windows XP oder Windows 7.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Content-Key: 162551

Url: https://administrator.de/contentid/162551

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 12, 2011 at 18:35:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
im Prinzip ja. Es gibt dafür viele Anleitungen im Internet.
Aber man kann mit dieser Platte nicht einfach zu einem anderen PC gehen und dort booten.
Stefan
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 13, 2011 at 11:37:44 (UTC)
Goto Top
Tag auch

Ergänzung dazu noch: Mit USB-Platten (zumindest bei USB 2.0) wird dein System sehr träge reagieren. Damit wirst du nicht glücklich. Glaub mir....
USB 2.0 kann zwar theoretisch 60 MB/s übertragen, aber in der Praxis kommst du auch mit dem besten USB 2.0 Controllern nicht über ca. 35 MB/s. Das ist für ein Windows 7 definitiv zu langsam. Ich würde hier zu eSata oder USB 3.0 greifen. Mit USB 3.0 habe ich sowas noch nie gemacht, kann also nicht sagen, ob das funktioniert...
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Mar 13, 2011 at 16:25:49 (UTC)
Goto Top
Okay danke für die Antwort.Wollte auf einer Externen Festplatte Windows installieren und dies als Virtual PC verwenden.Daher wäre dies mit der Geschwindigkeit nicht ganz so schlimm.