manbar
Goto Top

Port 7778 von XP-Client aus Domäne nicht erreichbar

der Port 7778 wird nur vom Domänencontroller (SBS 2003) und einem Windows 7 Notebook erreicht., die übrigen Rechner (Xp-Clients) können auf diesen Port nicht zugreifen.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

ein Kunde möchte auf eine Webseite einer seiner Partner zugreifen. Die Webseite ist auf dem Port 7778 beheimatet (webadresse,com:7778)

Vom Domänencontroller aus erreiche ich die Seite auch, nur von den CP-Clients nicht.

eine Abfrage des Ports via telnet ergab:
- vom ServeR: Port offen
- von Client: Port zu.

Ich habe an den Clients bereits Folgendes abgearbeitet:

- Windows-Firewall -> deaktiviert
- Gateway / DNS konfig -> identisch mit Server
- Proxy -> deaktiviert / wie Server
- Domänengruppenrichtlinien -> keine auffälligen Einträge
- AV-Client (Trendmicro) -> deaktiviert

mir gehen die Optionen aus, und ich weiss immernoch nicht wo ich den Port noch öffnen könnte.. Was hab ich übersehen, wie kann ich mein Problem lösen?

vielen Dank und Grüße

Manuel

Content-Key: 162568

Url: https://administrator.de/contentid/162568

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 13, 2011 at 16:41:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie geht Ihr denn ins Internet? Was sagt der Router/die Firewall dazu.
Evtl. noch das lokale AV-Programm?

Stefan
Mitglied: 70866
70866 Mar 13, 2011 at 22:29:56 (UTC)
Goto Top
schau mal mit dem Wireshark nach was da genau abläuft.

Firewall/AV aus und Port geht trotzdem nicht - das ist seltsam.
Member: manbar
manbar Mar 16, 2011 at 08:58:17 (UTC)
Goto Top
Ok, gelöst!

im Router stand genau für den Port noch eine alte Weiterleitungsregel für eine Maschine die schon nicht mehr existiert. WIESO ausgerechnet die 7778?!

Gott is ne Alte und kann mich nich leiden..