schattenhacker
Goto Top

Wlan kaputt oder Tomaten auf den Augen

Hallo Leute, ich habe glaube ich doch Tomaten auf den Augen oder Windows spinnt

Habe ein Dell Inspiron 5150 mit Windows XP, lief ganz gut.
Wlan und alles.

Jetzt habe ich ein anderes Windows darauf geklont, worauhin die PCMCIA Karte ( Dling dwl 650 + ), eine Dlink Waln karte und auch die eingebaute Netzwerkkarte
sich zwar schön konfigurieren lassen, aber alle Netzwerkverbindungen zeigen einen Schlüssel, keine Verbindung.
Nach Deaktivierung der Firewall klappte zumindest die LAN Verbindung.
Da das aber über Wlan gehen soll, ist das keine Dauerlösung.
NAch dem Booten musste man erst die Lan Verbindung deaktivieren, dann aktivieren.
Die Treiber sind alle von Dlink bzw. Dell geladen ( über anderen Rechner, klaro ) installiert und sollten neu sein.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumer nicht oder die Tastatur vor lauter Tasten nicht?
Danke für die Tipps,

Jo

Content-Key: 162614

Url: https://administrator.de/contentid/162614

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: matzel
matzel Mar 14, 2011 at 15:34:49 (UTC)
Goto Top
vielleicht mal die Treiber Deinstallieren (die alten Treiber mit löschen) und wieder neuinstallieren.
Member: schattenhacker
schattenhacker Mar 14, 2011 at 19:04:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, haben wir gemacht, kein Einfluss.

gruss jo
Member: neorcs
neorcs Mar 15, 2011 at 07:53:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es vielleicht einen MAC-Adressen filter?

Mfg.
Member: schattenhacker
schattenhacker Mar 15, 2011 at 16:59:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Tipps.
Habe es rausbekommen: Es gibt von vmware und parallels "virtuelle" Lan Adapter, die auf dem ursprünglichen Rechner ok waren und nicht gestört hatten.
Nach Deaktivierung dieser ging alles.

Leute Leute, die EDV............


Gruß Jo