magges333
Goto Top

DSL Router W-LAN Speedport W700V mit Verbindungsproblemen

Hallo,
hab seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein W-LAN Router (Speedport W700V) ab und zu, aber eher selten und ziemlich unregelmäßig nicht funktioniert. Nach An- und Ausschalten des Routers läuft alles wieder top, nun stellt sich die Frage wo das Problem liegen könnte da der Router ja offensichtlich nich defekt ist.
Beim Provider sollte das Problem ja auch nicht liegen, da nachdem Ansschalten das Gerät ja wieder 1a läuft.

Schon mal danke für die Beantwortung
bye Magges333

Content-Key: 162665

Url: https://administrator.de/contentid/162665

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 15, 2011 at 11:00:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Magges333,

ich würd mal ein Firmewareupdate probieren.
Findest du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme ...

...falls das nicht hilft kannst du schaun ob der Verbindungstyp "Connect on Demand" oder "Always connected" ist - manche Geräte haben bei On-Demand Probleme das "Einwahl auslösende Paket" zu erkennen - da hilft dann natürlich Always Connect.

...des weiteren kenne ich das von Routern wenn er quasi "überlastet" wird - also mal schaun was alles läuft wenn er sich abmeldet.
Da liegt der Verdacht natürlich bei einem Filesharing Programm - da würd helfen drauf zu verzichten, oder die gleichzeitigen Verbindungen runterdrehn.

... und es gibt auch noch den sogenannten 24h disconnect - ob das bei deinem Anbieter der fall ist kann ich dir auf die schnelle nicht sagen ... in Österreich kommt das selbst bei der Telekom vor ... (zumindest bei den billig Tarifen).

mfg
Mike
Member: Magges333
Magges333 Mar 15, 2011 at 20:20:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
ich werd wohl darauf warten müssen bis er sich das nächste mal abmeldet.
Firmwareupdate habe ich überprüft und die aktuelle version draufgespielt . Vermute eventuell, dass es sich um eine überbelastung handelt, obwohl er nich zum Filesharing genutzt wird.
Vielen Dank nochmal für die prompte Beantwortung
bye Markus