thhaeger
Goto Top

Änderungen an RessourcenGruppen ohne Neuanmeldung übernehmen

Hallo,

wir haben ein folgendes Problem.

Wir haben mehre Gruppen in Active Directoy (Win20039. Wenn man nun einen Benutzer in eine andere Gruppe hinzufügt, sollen somit seine Berechtigungen ja auch geändert werden. (keine Gruppenrichtlinie)

Diese greifen aber nur, wenn der User sich an seinem PC (WinXp) abmeldet und sich wieder anmeldet.

Kann man dies auch forcieren, ohne das sich ein User neu anmelden muss? Entwerder mit einer Batch, hta, vbs etc Datei, die der User selber ausführt oder vom AD aus?

Gruß
thy

Content-Key: 162768

Url: https://administrator.de/contentid/162768

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:11 (UTC)
Goto Top
Member: thhaeger
thhaeger Mar 17, 2011 at 06:29:26 (UTC)
Goto Top
danke.

Wenn ich das aber jetzt richtig verstehe, dann funktioniert klist doch nicht so richtig, oder?

Gruß
thy
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 17, 2011 at 11:36:43 (UTC)
Goto Top
Lies genauer. Der Admin kann es nicht remote machen, denn er erneuert seinen eigenen Token, nicht den des Users. Der User kann es.