trainman
Goto Top

Regelassisten automatische Antwort wenn an Empfänger .. gesendet

Hallo Zusammen,
Eine Mitarbeiterin von uns hat letzte Woche geheiratet. Nun möchte sie den Nachnamen ihres Gatten übernehmen.
Die E-Mail Adresse (neuer smtp Eintrag) musste ich ebenfalls nun auf ihren neunen Nachnamen ändern. Die alte Mailadresse soll aber aktiv bestehen bleiben und Absender welche an die alte Adresse schreiben draus (automatisch) hingewiesen werden das Sie in Zukunft auf die Neue Adresse schreiben sollen.
Ich wollte nun eine Regel per Regeassistent (Outlook 2003) einrichten. Leider kriege ich dies nicht hin, sobald ich beim Regelassistent die Option: diese vom Server mit einer Nachricht beantworten, erhalte ich eine Fehlermeldung: Aktionen auf dem Server können nicht mit Bedingungen oder Aktionen der Client Anwendung kombiniert werden. Es steht auch beim Regelnamen in Klammer (Client)? Ich komme so nicht weiter. gibt es hierzu andere Vorgehensweisen? oder habt ihr einen Tip für mich?

Gruss und Dank

Trainman.

Content-Key: 162879

Url: https://administrator.de/contentid/162879

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dave84620
dave84620 Mar 17, 2011 at 16:28:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

handelt es sich hierbei um eine Umgebung mit einem Exchange-Server oder ruft Outlook im Standalone-Betrieb die E-Mails ab?
Ich möchte eigentlich ungern Deine Frage hinterfragen, aber ich würde einfach empfehlen, die beiden Adressen parallel laufen zu lassen, aber natürlich beim Antworten nur noch E-Mails mit dem neuen Namen und der neuen Adresse rauszusenden. Ich persönlich finde Autoresponder unpersönlich und meist auch unhöflich.

Schöne Grüße
Dave