91863
Goto Top

Habe kein Menue Extras in Access 2007 , benötige das für Dantebank Komprimierung und Rapair

Hallo,

warum hat mein Accesskein menu Extras ? Benötig das Repair Komprimierungstool. Wie füge cih das hinzu ?

gruss
Ralf

Content-Key: 162884

Url: https://administrator.de/contentid/162884

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: yazend
yazend Mar 17, 2011 at 15:48:43 (UTC)
Goto Top
hi ralf,

drück mal die Taste >alt< ob dei Menu dann auftaucht

mfg yazend
Mitglied: 91863
91863 Mar 17, 2011 at 15:53:17 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja da kommen Datenbanktools. Aber das Komprimier und Repair fehlt trotzdem.

gruss
Ralf
Member: yazend
yazend Mar 17, 2011 at 15:59:20 (UTC)
Goto Top
versuch mal über Rechtsklick auf die Menüleiste neues Menü ob du dort wieder anlegen kannst, oder über Standard Menü wieder herstellen.

Wenn das nicht weiter hilft Access über die Deinstallation runter hauen und neu Drauf dann passt es wieder.
Währe zumindes jetzt mal einen schnelle Lösung.
Mitglied: 91863
91863 Mar 17, 2011 at 16:08:07 (UTC)
Goto Top
geht irgendiwe nicht. Aber unter erweiter konnte ich nun ein Häckchen setzen beim schliessen komprimieren. Eventuell bringt das was . Habe eben eien Datei die Probleme macht.

gruss
Ralf
Member: Biber
Biber Mar 17, 2011 at 16:10:15 (UTC)
Goto Top
Moin unilabs,
Zitat von @91863:
warum hat mein Accesskein menu Extras ? Benötig das Repair Komprimierungstool. Wie füge cih das hinzu ?
Ich lass diese Zeile mal für sich selbst sprechen.
Danke für die Sorgfalt und Wertschätzung, die du damit dem Forum entgegengebracht hast.

Im Access 2007 findest du im Office-Menü oben links (das buntblasige Office-Symbol) unter dem 7. Menupunkt [1-6 sind "Neu"..."Öffnen"..."Drucken"]
das Stichwort "Verwalten". Und zu "Verwalten".gehört nach Meinung der RedmonderInnen "Komprimieren und Reparieren".

Grüße
Biber
Mitglied: 91863
91863 Mar 17, 2011 at 16:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke. konnte es der Menueleist nunhinzufügen.

Gruss
Ralf