hennilong
Goto Top

Exchange 2010 verhindert kategorisierung von Mail sobald man sie geschickt hat.

Moin Moin,

da wir einen sehr hohen Mailverkehr haben und die am Tag recht unübersichtlich werden, haben wir uns die Frage gestellt,
ob es nicht eine Möglichkeit die Mails zu kategorisieren und dadurch automatisch in bestimmte ordner zu leiten.
Outlook verfügt ja über eine solche kategorisierung. Aber leider verfügt Sie nur bei dem eigenen Benutzer.
Sobald wir die Mail rausgeschickt haben ist sie nicht mehr kategorisierung.

Hat jemand eine Ahnung wie man das verhindert oder eine andere Möglichkeit um das Problem zu bewältigen.

Danke schon mal für die Antworten.

Content-Key: 162950

Url: https://administrator.de/contentid/162950

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 18, 2011 at 15:17:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Outlook verfügt ja über eine solche kategorisierung. Aber leider verfügt Sie nur bei dem eigenen Benutzer.

- Das stimmt nicht, sie müssen nur bei allen Usern gleich sein. Dazu gibt es zahlreiche 3rd Party Produkte, z.B. - http://www.pressebox.de/pressemeldungen/gangl-dienstleistungen/boxid/25 ...
- fügt doch einfach im Betreff eine Kürzel ein, nach der dann gefiltert wird (z.B. naad = nicht anrühren Arbeit droht)

LG Günther
Member: filippg
filippg Mar 18, 2011 at 19:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

m.W. ist in Outlook per Default eine Regel, die die Kategoriezuordnung beim Empfangen von Mails löscht. Wenn man die deaktiviert sollte es passen.

Gruß

Filipp
Member: hennilong
hennilong Mar 21, 2011 at 15:20:05 (UTC)
Goto Top
@filippg

hab jetzt schon länger bei Outlook gesucht und bin nicht fündig geworden.
Kannst du mir genau sagen wo ich diese Regel finde?

Gruße
Member: filippg
filippg Mar 21, 2011 at 19:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kannst du mir genau sagen wo ich diese Regel finde?
als mein Outlook hat eine ganz normale Regel (Extras -> Regeln und Benachrichtigungen) mit der Bezeichnung "Kategorien der E-Mails löschen (empfohlen)" angelegt.

Gruß

Filipp
Member: hennilong
hennilong Mar 22, 2011 at 08:10:25 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt zwar die Regeln gefunden, aber ein/e Standardregel/n habe ich nicht mehr.
Ich habe das ganze jetzt mit dem kostenlosen Tool "Catman" von "Codetwo" hinbekommen.
Ist kostenlos (auch für Unternehmen).
Member: hennilong
hennilong Mar 22, 2011 at 08:38:18 (UTC)
Goto Top
Also Catman ist wirklick ein gutes nützliches Tool um globale Kategorien zu verwalten.
Allerdings filtert Outlook die Kategorien immernoch beim Empfangen.