denikey
Goto Top

Zweite externe Festplatte im double festplattengehäuse nicht mehr zu öffnen

1. Betriebssystem. Windows7
2. ich habe vor einiger zeit zwei 1,5 Tb festplatten gekauft (eine samsung, eine western digitals).
zusammengeführt sind diese in dem eSATA gehäuse: Venus 3308r von datacast.
war auch erst mal alles in Ordnung bis zu folgender Situation:

praktisch vom einen auf den anderen tag, ohne logische erklärung wird nun eine der beiden Festplatten nur mit laufwerksbuchstaben+ namen angezeigt, aber speicherplatzbelegung ist nicht mehr angezeigt, es steht nur NTFS drunter. wenn ich versuche das laufwerk zu öffnen kommt nur: kann nicht geöffnet werden, zugriff verweigert!
hab daraufhin chkdsk K: /f /r durchlaufen lassen...wird nichts dolles bei festgestellt, dauert nur ewig.
das beste ist aber: ich habe die platte genauso bei nem freund an den pc angeschlossen UND-> der hat mal eben chkdsk K: /f durchlaufen lassen und ER kann nun auch auf die platte draufschaun, drauf und runterkopieren...was er will (es wird nur neben dem laufwerkssymbol ein geschlossenes Schloss angezeigt, keine ahnung ob das was damit zu tun haben könnte)...
wieder zu hause geht dann natürlich noch immer nichts...

was kann das für einen grund haben dass ich nichts tun kann und wie könnte man alles wieder hinbiegen?


danke schonmal im voraus!

Content-Key: 163025

Url: https://administrator.de/contentid/163025

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 20, 2011 at 22:52:12 (UTC)
Goto Top
moin Denikey,

das Schoßsymbol bedeuted, dass der Zugriff für diesen Benutzter von einem Benutzer oder dem System eingeschränkt wurde.

setze Die Zugriffsrechte im Reiter Sicherheit entsprechend neu.
Falls Das nicht hilft eventuell neu Formatieren.

Gruß Phil
Mitglied: 90776
90776 Mar 21, 2011 at 00:27:15 (UTC)
Goto Top
hi

es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten

1. du gehst beim deinem freund auf jede partition der platten und änderst unter Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Berechtigung auf Jeder Vollzugriff

2. du sicherst deine daten
gehst bei Win7 auf CMD - diskpart - listdisk (suchst dir deiner Platte raus) - select disk (numme deiner platte) clean - convert mbr das ganze auch mit der 2ten
und partitionierst die beiden platten neu über die datenträgerverwaltung

Grüsse
Switcher
Member: Denikey
Denikey Mar 21, 2011 at 05:55:18 (UTC)
Goto Top
danke für die Tips, ich werde es testen und dazu Feedback geben