beowulf1980
Goto Top

AD-Editor in Tabellenform

Hallo zusammen,

kennt einer von euch vielleicht einen komfortablen AD-Editor. Am liebsten einen wo man alle User und Attribute tabellarisch angezeigt bekommt und man dann direkt in dieser Ansicht editieren kann. Die ganzen Editoren die ich bis jetzt getestet zeigen entweder nur einen User an oder man kann eine Änderung nur für alle übernehmen.

Vielleicht kennt einer von euch ja was passendes. Kann auch kostenpflichtig sein.

Gruß
Beowulf

Content-Key: 163158

Url: https://administrator.de/contentid/163158

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bennnib
bennnib Mar 22, 2011 at 20:14:52 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal den LDAP Browser von Softerra an: http://www.ldapadministrator.com/
Kann man auch 30 tage testen.
Member: beowulf1980
beowulf1980 Mar 22, 2011 at 22:29:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tip. Hast du Erfahrungen mit dem Programm. Ich habs zwar jetzt hinbekommen das er mir ne Liste mit allen Attributen anzeigt aber so wie ne Excel Tabelle die einzelnen Zellen durchgehen kann ich nicht. Wenn ich ein Feld anwähle um zu schreiben kann ich immer nur den Namen editieren und die anderen Felder werden nicht angezeigt zum editieren.

Gruß
Beowulf
Member: beowulf1980
beowulf1980 Mar 23, 2011 at 15:27:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab mal den Support von denen gefragt. Die Funktion gibt es noch nicht soll aber in der nächsten Version verfügbar sein.
Sonstige Ideen ?

Gibts eventuell auch einen Editor für die Benutzerdefinierten Attribute vom Exchange ?

Gruß
Beowulf
Member: bennnib
bennnib Mar 25, 2011 at 11:34:33 (UTC)
Goto Top
Hab gerade nochwas gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert.
Das Tool von Microsoft -> AD Explorer : http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963907

Sorry hab gerade keine Möglichkeit mit dem AD auseinnderzusetzen. Hier bei mir stehen im Moment nur Linux-Kistenface-smile
Für mich hat aber bisher immer der LDAP-Browser ausgereicht, für weiteres gibts ja dann VB-Skript.

Gruß Benni