speiky
Goto Top

Gemeinsam genutztes Profil in der Domäne - Fehlermeldung

Viele Benutzer sollen sich ein Standartprofil teilen, welches nicht verändert werden darf. Wenn ich auf dem Server nur die Schreibrechte entziehe, bekomme ich beim Abmelden jedoch eine Fehlermeldung. Kann man diese abschalten?

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows 2k3 Domänencontroller, wo ich für viele Benutzerkonten per Skript anlege. Diese sollten wenn möglich, ein einziges Profil besitzen, nur das Homelaufwerk soll für jeden getrennt sein. Dieses funktioniert jetzt auch schon. Ich habe ein Profil angelegt, und wenn ich mich dort anmelde, bekomme ich per Netzlaufwerk mein persönliches laufwerk.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab die Schreibrechte auf das Profil entzogen, d.h. bekomme ich jetzt natürlich die Fehlermeldung das das Profil nicht aktualisiert werden kann. Wie kann ich das umgehen bzw. kann man es umgehen oder ?


lg, speikyi

Content-Key: 163207

Url: https://administrator.de/contentid/163207

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: speiky
speiky 23.03.2011 um 14:13:18 Uhr
Goto Top
Ah hab es selber gefunden.
Es gibt eine Gruppenrichtline "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen an denServer verhindern"

Damit ist der Fehler weg
Mitglied: dog
dog 23.03.2011 um 17:47:19 Uhr
Goto Top
Ummmständlich.
Im Profil die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennen und schon versucht Windows nicht mehr das Profil zu ändern.