xdrxdr
Goto Top

Exchange 2007 Datenbanken der Öffentlichen Ordner wiederherstellen

Nachdem wir soweit von W2K und E2K auf W2K8 SBS mit E2K7 migriert haben haben wir jetzt ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern

Hallo zusammen.

Wir haben unsere Migration soweit abgeschlossen. SBS und und Exchange laufen. Nur haben wir jetzt ein Problem mit den Öffentlichen Ordnern.

Folgende Sachlage:

Der Migrationsserver soll aus der Domäne genommen werden da der SBS der Chef im Ring ist.

Also zuerst muss demzufolge auf dem Migrationsserver das Exchange runter. Die Deinstallation angeschmissen und bis zu dem Punkt gekommen wo er die Replikatseinträge der Öffentlichen Ordner anmeckert.
Also die Replikationseinträge entfernt alles soweit eigentlich OK.
Nun haben wir das Problem das an den Clients die Öffentlichen Ordner zwar angezeigt werden. Aber der Inhalt fehlt. Das einzige was da ist ist der Kalender. ber die Kontakte zum Beispiel sind nicht mehr da. face-sad

Leider wurde auf dem Migrationsserver die Datenbank der First Storage Group gelöscht und der Datenbankpfad der Public Folder hat sich auch geändert und ist dem Exchange auf dem SBS mitgeteilt worden.

Ok hab ich mir gedacht, die Sicherung des Umstellungsserver wieder einspielen und schauen wo der Fehler lag.

Leider hat der produktive Exchange die Einstellungen drin, sprich das die DB der First Storage Group fehlt und die Datenbank der Second ja auch woanders liegt. Sobald ich also zurück gesichert habe bin ich auf demselben Stand wie vorher.

Wie kriege ich dem derzeitigen Exchange gesagt das er die Konfiguration des Migrationsservers übernehmen soll und nicht seine Konfiguration.
Ich will damit erreichen das ich zumindest auf dem Stand bin das die Kontakte wieder an den Clients angezeigt werden im Outlook.

Das kuriose an der Sache ist das der Migrationsserver für mehrere Stunden ausgeschaltet war und keine Probleme mit den öffentlichen Ordner auftraten.

Hat da vielleicht jemand ne Idee wie das zu retten ist ?

Gruß

XdrXdr

Content-Key: 163279

Url: https://administrator.de/contentid/163279

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock