mahouney
Goto Top

HP iLO2 Active Directory erweitern

Einen Schönen Guten Abend Miteinander!


Wir haben das Problem, dass mit Hilfe des "HP Directory Support Tools" das Active Directory nicht um die gewünschten HP Objekte erweitert wird. Ich habe zuerst den Schema Extender installiert - alles erfolgreich laut Protokoll, danach das Snap-In - ebenfalls erfolgreich. Wirft man jetzt allerdings einen Blick ins AD, hat sich absolut garnichts getan...
Nach Tage langem Suchen nach einer Lösung, hoffe ich, dass Ihr ein bischen Licht in das dunkle Loch meines Unwissens bringen könnt.


Mit freundlichen Grüßen
Mahouney

________________________________________________
HP Proliant ML350 G5
Windows Server 2003 R2 Standard Edition (32 Bit)

Content-Key: 163308

Url: https://administrator.de/contentid/163308

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 24, 2011 at 20:54:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Schemaerweiterung wird eigentlich gar nicht mehr bentötigt: http://h18000.www1.hp.com/products/servers/management/directorysupp/que ...

Und dann, mal ganz dumm gefragt: Wo schaust du denn eigentlich ("Wirft man jetzt allerdings einen Blick ins AD, hat sich absolut garnichts getan...")? Im herkömmlichen AD Users & Computers werden Schemaerweiterungen nicht sichtbar...

Gruß

Filipp
Member: Mahouney
Mahouney Mar 24, 2011 at 21:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für die prompte Antwort. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt... laut der Dokumentation zu iLO2 kann man nach der Erweiterung des AD neue HP Objekte (Geräte bzw Rollen) erstellen. Ich hatte mir dadurch eine bessere Verwaltung versprochen! Auch in Bezug auf die Zugriffseinschränkungen (Zeitplan, IP/Mask, IP Range...).
Zugegriffen hatte ich auf das AD ganz normal über Users & Computer. Denn eigentlich hatte ich das so gelesen, dass ich über mmc ein neues Snap-In erhalte nach der HP Snap-In Installation, aber dem war nicht so.
Anscheinend mache ich einen grundsätzlichen Fehler?
Member: filippg
filippg Mar 24, 2011 at 22:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, du hast recht: das vorhandene Users & Computers-MMC sollte bei der Installation durch ein HP-eigenes ersetzt werden, dass dann auch die Erweiterungen zugänglich macht (natürlich nur auf dem Computer, auf dem man installiert hat).

Gruß

Filipp
Member: Mahouney
Mahouney Mar 24, 2011 at 22:21:14 (UTC)
Goto Top
Ok, dann is da wohl bei der Installation was schief gelaufen? Es wurde zwar gesagt, dass alles erfolgreich installiert wurde, aber in dem AD Snap-In ist alles wie beim Alten.
Man kann ja eigentlich garnichts falsch machen dabei, deswegen frag ich mich auch wo es hakt....
Member: Mahouney
Mahouney Mar 25, 2011 at 11:42:26 (UTC)
Goto Top
Habe heut die Lösung gefunden!

Anscheinend lag es an der deutschen Version des Betriebssystems. Hab spaßenshalber mal die englische Version installiert.... und voilà. New HP Objects sind verfügbar!