kitkat
Goto Top

SEP11- AD und Novell Clients

mein Beitrag würde vielleicht auch in die Kategorie Windows oder auch Netzwerke oder Betriebssysteme passen, also bitte verschiebt ihn, wenn es euch nötig erscheint.

Wir haben SEP11 im Einsatz für die eigene Firma (Novell) und für unsere Kunden (bisher auch Novell)

Einer unserer Kunden migriert nun zu AD (innerhalb der nächsten 14Tage wird das ganze fertig sein)

Derzeit erhalten alle, wir und unsere Kunden, Virendefinitionen von einem zentralen Server.

Weiß hier irgendjemand, ob es möglich vom SEP, AD-integrierte Clients sowie die Novell-Clients mit Virendefinitionen zu versorgen, ohne dass dieser in der AD-Domäne integriert ist?
Wir selber werden innerhalb der nächsten 5 Jahre schrittweise zu AD migrieren (das Unternehmen ist recht umfangreich und natürlich sollen alle unsere Kunden mitziehen)

Ich benötige also eine Interimslösung.

Ich möchte ungern eine dezentrale Administration mit einem zweiten Server beim Kunden.


Vielen Dank für eure Hilfe


KitKat

Content-Key: 163313

Url: https://administrator.de/contentid/163313

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: manbar
manbar Mar 25, 2011 at 07:55:46 (UTC)
Goto Top
in der SEP Managementkonsole ist doch die Verteilung der Clientpacks unabhängig von evtl vorhandenen ADs.

du musst nur ein entsprechendes Clientpack vorbereiten, und über CLIENTS - Nicht verwaltete Computer finden.
Dann verteilst du die vorbereiteteten Clients und gut is.