lupuslupo
Goto Top

Per umts und dfü einwählen

Ein Vorwort..???....

...Okay.....

Arbeite in einer Firma, die mich nicht nur als Servicetechniker sondern auch als Admin eingestellt hat. Meine Aufgaben ergeben sich durch meine Arbeit und ich muß mich bei Kunden einloggen können. Alles per analogem Modem und VNC.

Hallo,

ich stehe vor einem Problem, was ich schon eine ganze Zeit mit mir herum schleppe.

Entweder stelle ich in den Suchmaschinen und Foren die falschen Fragen oder die Selbe wurde noch nie gestellt.

ich würde gerne.....


mich per UMTS und Dfü auf einen anderen Rechner mit Modem einwählen......


Per analogem Modem ist das ja kein Problem.....einfach Nummer wählen, Passwort...und los...


aber.........

WIE GEHT DAS MIT UMTS............................???????????????????


Über ein oder zwei Vorschläge wäre ich sehr dankbar....


PS. Habe meine Sim-Karte direkt im Lappi (HP)


Grüße vom Lupuslupo

Content-Key: 163316

Url: https://administrator.de/contentid/163316

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 24, 2011 at 21:11:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Entweder stelle ich in den Suchmaschinen und Foren die falschen Fragen

Du stellst die falsche Frage face-wink - Schau hier dazu - http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/umts-waehlverbing-windows-df ...

Guentherh
Member: Lupuslupo
Lupuslupo Mar 24, 2011 at 21:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Guentherh,

danke für die schnelle Antwort.

Leider geht es so nicht.

Internet per umts....kein Problem.....

Ich möchte aber gerne meine interne Sim-Karte wie ein normales Modem nutzen und mich wie vor 100 Jahren per Telefonleitung auf einem anderen Modem einloggen.


Und schon ist mir die doofe *99***1# im Weg....da sollte dann nur eine "normale" Telefonnummer stehen......

Lupuslupo
Mitglied: 98763
98763 Mar 24, 2011 at 21:52:34 (UTC)
Goto Top
Das muß der Provider aber auch unterstützen, und auch das Modem. Haben das gleiche Problem mit den mobilen EC-Terminals, da benutzen auch noch einige eine Wählverbindung. Hat nur mit einer von drei SIM-Karten funktioniert.

Ich will jetzt nicht behaupten das es mit viel Gebastel nicht funktioniert, aber ich glaube du brauchst da ne andere Lösung. Eine spontane Idee wäre ein LANCOM-Router mit LANCAPI und VPN. Dann wählst du dich von egal wo dort ein und läßt den Router für dich wählen. Und wenn es ganz doll analog sein muß kann man damit auch einen COM-Port simulieren und weiterleiten.

Eine "Lösung" ist das aber nicht. face-smile
Member: brammer
brammer Mar 24, 2011 at 21:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da UMTS eine Paketvermittelte Verbindung ist gibt es hier keine Telefonnummer, und schon gar keine die du anrufen kannst.

Eine Option dich ich sehe wäre eine GSM Modem. Das sollte mit der UMTS Karte funktionieren nur das bei GSM mit Telefonnummern gearbeitet wird.

Eventuell ginge auch sowas wie IPASS oder du baust per UMTS einen Tunnel zu einem Rechner auf der sich per ISDNT/analog verbinden kann.
(Rechner im Büro oder zuhause?)

brammer
Mitglied: 98763
98763 Mar 24, 2011 at 22:00:03 (UTC)
Goto Top
... wobei ich gerade lese: Analog und VNC?

Ich dachte es geht da z.b. um die Wartung von Heizungen o.a., also Geräten wo ein Modem eingebaut ist und du ein paar Werte auslesen willst oder so. Oder wählst du dich tatsächlich analog ein um dann einen PC fernzusteuern?
Member: Lupuslupo
Lupuslupo Mar 24, 2011 at 22:03:35 (UTC)
Goto Top
Ich wähle mich richtig ein, hole mir den "Bildschirm" nach Hause oder führe Diagnoseprogramme aus, sind Roboter.........
Member: brammer
brammer Mar 24, 2011 at 22:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

analog und VNC ist kein Problem, da kann man industris PCs sauber mit konfigurieren...

brammer
Member: Lupuslupo
Lupuslupo Mar 24, 2011 at 22:25:15 (UTC)
Goto Top
Jooooo......


aber wie geht das mit einer UMTS-Verbindung???????????
Member: Flatcher
Flatcher Mar 25, 2011 at 08:16:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hatte vor längerer Zeit eine ähnliche Situatuion.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das dann mit Hyper Terminal gelöst....
Ich suche mal kurz nach der Doku.
Werd mich abends nochmal melden.

lg
Member: infowars
infowars Mar 25, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:15 (UTC)
Goto Top
Du meinst so ähnlich:

Handy via Bluetooth als Modem nutzen GPRS und XP

nur mit umts, oder ?