harryminto
Goto Top

Lokale Änderungen bei Nutzern mit RoamingProfilen verhindern

Hey,
ich frage mich, wie ich es hinkriege, dass die Nutzer von RoamingProfilen nicht auch noch Änderungen auf dem Lokalen PC bewerkstelligen können. Leider haben wir trotz der Profile über den Server doch nach einiger Zeit, natürlich in gewissen Grenzen, "individualisierte" bzw. vermüllte Rechner.
Was kann man da machen?
Grüße,
harry

Content-Key: 163386

Url: https://administrator.de/contentid/163386

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Mar 25, 2011 at 23:43:49 (UTC)
Goto Top
Moin!

Lokale Adminrechte entziehen...
Member: harryminto
harryminto Mar 25, 2011 at 23:56:43 (UTC)
Goto Top
servus,
kann grad nicht nachsehen, aber würd mich stark wundern wenn sie die hätten. Programme können auf jeden Fall nicht installiert werden, dafür werden des öfteren Ordner erstellt und dort irgendwelche Sachen gespeichert.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 26, 2011 at 12:42:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja Ordnerumleitungen und Schreibrechte auf C etc. entziehen ... geht alles über GPOs.

Es gibt leider immer wieder Programme die sich ohne Adminrechte installieren lassen ... dagegen wirst du so auch nichts machen können...

VG