wolfgangkr
Goto Top

Netzwerkstandort unter windows server 2008 r2 ändern

Hallo zusammen,

meine Frage kurz anbei:

Im Einsatz ist ein Windows Server 2008 R2 auf diesen Server sind insgesamt 3 Netzwerkkarten installiert, welche zu verschieden Netzwerken gehören. Was ich erreichen möchte ist, dass diese verschiedenen Netzwerkstandorten zugeordnet werden können.

Meine Frage ist, wie verändere ich den Netzwerkstandort einer einzelnen Netzwerkkarte ?

Vielen Dank,

Wolfgang

Content-Key: 163401

Url: https://administrator.de/contentid/163401

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 26, 2011 at 15:13:26 (UTC)
Goto Top
auch dir eine grußlose zeile....

  • Informiere dich mal darüber, wozu man Standorte in Windows Domainen braucht und dann wirst du sehen, wie sinnvoll der Grund deiner Frage ist.

Gruß
Member: wolfgangkr
wolfgangkr Mar 26, 2011 at 16:41:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

nun dann muss ich vielleicht anders fragen. Ich habe drei Netzwerkkarten und möcht auf jeder dieser Karten individuelle Firewall Regeln vergeben. Meine Frage ist wie ich dies pro Netzwerkkarte einrichten kann?

Vielen Dank,

Wolfgang