loewen
Goto Top

Netzwerkübersicht

Hallo,

Ich mcöhte gern unter win7 eine Netzwerkübersicht installieren. Ich möchte wissen welche PC`s sich mit IP und MAC adresse in meinem Netzwerk anmelden. Hierzu benötige ich auch eine Soundanmeldung für einen Neuen PC und eine SMS bzw EMAIL benachtrichtigung. Gibt es so ein Tool schon auf dem Markt?

Gruß

Hallo,

Ich mcöhte gern unter win7 eine Netzwerkübersicht installieren. Ich möchte wissen welche PC`s sich mit IP und MAC adresse in meinem Netzwerk anmelden. Hierzu benötige ich auch eine Soundanmeldung für einen Neuen PC und eine SMS bzw EMAIL benachtrichtigung. Gibt es so ein Tool schon auf dem Markt?

Gruß

Content-Key: 163402

Url: https://administrator.de/contentid/163402

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 26, 2011 at 15:17:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

von welchem Netzwerk reden wir?
Warum auf Windows 7 und nicht auf einem Server?

Wäre der Rat, wie man ein Netzwerk sicher macht nicht sinnvoller, als ein Kontrollprogramm?

Hast du schon mal im I-Net gesucht? z.B. sowas? http://www.lookatlan.com/

Dir ist klar, dass ein Programm dass ständig das Netz scannt, nicht unerhebliche Systemresourcen verbraucht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: loewen
loewen Mar 26, 2011 at 17:29:55 (UTC)
Goto Top
erstmal danke. sowas in der art habe ich gesucht.

das programm hört sich gut an. Aber schon nach der installation unter der msdos zeile bin ich an meine kompetzenzgrenze gestoßen. gibt es dafür ein tut?