newwind
Goto Top

Wie kann man die Kopfzeile komplett ausdrucken?

Hallo zusammen!

ich habe immer wieder versucht und konnte ein Zeichen in der Kopfzeile einfach nicht komplett ausdrucken. Bin für jeden Tipp von Euch dankbar!

Das Problem ist folgendes:

ich habe eine Briefvorlage mit Kopf- und Fusszeile. Die Kopfzeile soll an den obersten und linkesten Rand ausgedruckt werden, damit ein Zeichen komplett auf Papier erscheinen kann. Es klappt jedoch nicht,
denn die kopfzeile wird ab nem bestimmten punkt im Dokument immer geschluckt, auch wenn der Abstand der Kopfzeile zum Seitenrand bereits als Null eingestellt worden ist. Habe auch schon probiert die Datei zuerst als PDF zu speichern und dann auszudrucken, hat aber noch weniger gebracht.

Ich komme nicht weiter und bitte dringend um hilfe!!!!arbeite mit der version Word 2007.

Content-Key: 163409

Url: https://administrator.de/contentid/163409

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 26, 2011 at 21:53:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habe auch schon probiert die Datei zuerst als PDF zu speichern und dann auszudrucken, hat
aber noch weniger gebracht.
War die Kopfzeile denn im PDF noch komplett da? Wenn ja: die meisten Drucker können ein Blatt nicht randlos bedrucken, vielleicht ist der bei deinem Drucker einfach zu groß. Dann kann man im Handbuch schauen, ob man druckerseitig was machen kann (unwahrscheinlich) oder einen anderen Drucker kaufen (oder Papierbögen, auf denen der Kopf vorgedruckt ist).

Gruß

Filipp
Member: newwind
newwind Mar 27, 2011 at 09:02:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

ja die Kopfzeile ist im PDF noch komplett da. Leider gibt's auch keine Papierbögen, auf denen der Kopf bereits vorgedruckt ist face-sad

Gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 28, 2011 at 04:47:24 (UTC)
Goto Top
Die Zeiten in denen die Drucker NICHT mehr Randlos drucken können ist doch schon Antik. ^^ Selbst mein 8 Jahre alter HP konnte bereits Randlos Drucken.

Dadurch da er uns nicht verraten hat um was für einen Drucker es sich handelt bleibt jede Aussage reine Spekulation.

vg
Member: newwind
newwind Mar 29, 2011 at 11:49:15 (UTC)
Goto Top
es ist ein HP LASERJET P 1102 18PPM. Ist er noch zu rettenface-smile?