itproject
Goto Top

Checkpoint SmartCenter UTM, Vmware, Policy Verification

Hallo zusammen,

eine kurze Information: Wir benutzen eine Checkpoint Management Console (SmartCenter UTM?) um die eigentliche Checkpoint R65 zu administrieren.

Die Management Console war bis vor kurzem auf einem Vmware 1.x Server installiert, sie dient nur dazu, um von diesem Client aus die Firewall zu Administrieren.

Client --> Checkpoint Management --> Eigentliche Firewall

Nun wollte ich von Vmware 1.x Server auf Vmware ESX migrieren.
Alles soweit OK, kann mich auch (wenn die alte Vm abgeschalten ist) problemlos mit dem Dashboard auf der Management Console anmelden und wie üblich die Policys editieren.

Nun wollte ich gerade eben einen Port freischalten, und siehe da, wenn ich oben auf "Verify Policies" klicke dann wird der vorgang zwar gestartet aber kann nicht beendet werden.
Habe die alte vm (mit exakt gleichen einstellungen, ausser MAC Adresse) hochgefahren und es funktoniert problemlos.

Wie wird denn CheckPoint registriert? Nicht zufällig auf eine MAC Adresse, oder? Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.

Wäre super, wenn jemand eine Idee dazu hätte face-smile

Ich danke schonmal im voraus!

Gruß
Itproject

Content-Key: 163479

Url: https://administrator.de/contentid/163479

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: itproject
itproject May 27, 2011 at 06:41:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe die Management Console nochmals durch den Vmware Converter Gejagt.
Nun Funktionieren auch die Policys

Gruß
Itproject