homecomingservice
Goto Top

Neuling in VBS braucht Rat beim umsetzen eines Batch Scriptes in VBScript

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :D


ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.

das ganze sieht so aus

@echo off &setlocal
for /f "delims=" %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1') do (  
set "x=%%a"  
setlocal enabledelayedexpansion
set "x=!x:"=#!"  
for /f "tokens=2 delims=#" %%b in ("!x!") do (  
endlocal
set "string=%%b"  
)
)

echo Modell: %string%>>test.txt

for /f "tokens=4 delims= " %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.1347.42.2.2.1.1.3.1.1') do set "sw=%%a"  
Rem echo %sw%
Rem pause
[Edit biber]Codeformatierung. [/Edit]

nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen :D

der Rückgabe Wert von "snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1" z.b. lautet
SNMPv2-SMI::enterprises.2699.1.1.1.1.1.1.7.1 = STRING: "FS-C5025N"

Im Anhang hab ich euch ein Bild hochgeladen wo ihr den PAP sehen könnt er beschreibt grob wie das Programm laufen soll

ich würde euch um eure Hilfe bitte
lg homecomingservice


c790ef7eb862b5dcae571f0f6ef5dcef

Content-Key: 163558

Url: https://administrator.de/contentid/163558

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: homecomingservice
homecomingservice 29.03.2011 um 13:17:06 Uhr
Goto Top
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?
Mitglied: 60730
60730 29.03.2011 um 13:18:36 Uhr
Goto Top
moin und willkommen...

Zitat von @homecomingservice:
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :D


ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.
nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen
:D

  • Wieso denn - die Batch ist doch schon "fertig"
  • in dem Fall wäre die Hilfe doch - wir schreiben dir das 1zu1 nach vbs um - und das bringt dir nix, außer das dein Cheff sagt - suppi und jetzt wo du das kannst mach mal jenes dazu.

ich würde euch um eure Hilfe bitte

Genau die hast du bekommen - vbs hat in dem zusammenhang keinen echten Vorteil und never running a touching system oder so ähnlich.

Versuch doch erst mal die batch zu verstehen.

Gruß

edit:
Erstellt am 29.03.2011, um 12:41:04
homecomingservice schreibt am 29.03.2011, 13:17:06 Uhr
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?

  • doch ich - deine Ansprüche sind etwas oversized - zappelt der Cheff schon mit den Füssen?

Ich schenke dir daher ein "wenig Anspruchsvoll"
/edit
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 29.03.2011 um 13:22:43 Uhr
Goto Top
Aloha T-Mo!

Wir könnten auch mogeln, indem wir das batch aus einem vbs heraus laufen lassen *gg*, dann hat der Chef sein vbs und rennen tut immernoch das rührende System *gröhl*

greetz André
Mitglied: homecomingservice
homecomingservice 29.03.2011 um 13:25:57 Uhr
Goto Top
Ja tut er.
Ich hatte eigentlich nicht um ne 1:1 nach vbs gebeten sondern nur nen anstoß da ich keine
Ahnung hab wie VBS Funktioniert und seid stunden rumprobiere.
aber gut danke dennoch dann hat sich die sache erledigt.
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 29.03.2011 um 13:43:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @homecomingservice:
und seid stunden rumprobiere.
Aloha,

wenn du schon seit Stunden im vbs rumdoktorst, hättest du ja auch deine Doktorei im vbs hier posten können, dann hätte man gesehen, dass da schon Arbeit drinsteckt & wie es momentan aussieht und eventuell darauf basierend auch weitergearbeitet ...

nur so als als Anmerkung, da du ja
nur nen Anstoß
haben möchtest(?)

greetz André
Mitglied: bastla
bastla 29.03.2011 um 14:30:50 Uhr
Goto Top
Hallo Leute!

Nehmen wir's doch einfach als Kompliment: homecomingservice hätte doch auch einfach nach "snmp vbs" googlen und das Script aus der ersten Fundstelle nehmen können - stattdessen fragt er uns ... face-wink

Grüße
bastla