-s-v-o-
Goto Top

WSUS 3 - Rechner tauchen nicht in der MMC auf

Tach zusammen

Ich habe mal wieder ein Thema.
Und zwar geht es um unseren WSUS 3 SP2.
Er läuft zwar schon seit längerem und verteilt auch brav die Updates aber die Rechner tauchen nur teilweise
in der MMC auf.
( Die Rechner sind NICHT geklont. )
Wenn ich an den Rechner manuell wuauclt /reportnow abschicke dann kommen sie nach und nach rein.
Da es mir aber (ehrlich gesagt) zu blöde ist an 100 Rechner dies auszuführen habe ich das ganze in ein Machine\Startscript
eingebunden. Nun dauert erst aber je nach Rechner bis zu 15min bis sich der User anmelden kann was rund 14,9 Minuten zu viel ist.

Gibt es da noch eine andere möglichkeit oder muss da der Azubi ran?

Danke euch schon mal im vorraus

Mfg
-s-v-o-

Content-Key: 163570

Url: https://administrator.de/contentid/163570

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: -s-v-o-
-s-v-o- 29.03.2011 um 15:18:38 Uhr
Goto Top
Ich nochmals

Was mir gerade aufgefallen ist, bei allen Clients steht oben "xx computer von xx angezeigt, YYY insgesamt."
Aber bei Status ist "Alle" hinterlegt.
Kann man sonst noch Filter setzten / löschen?

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 60730
60730 29.03.2011 um 17:36:57 Uhr
Goto Top
moin,

  • 15 extra minuten wegen wuauclt /reportnow?
Halt ich aber für ein Symptom einer anderen Ursache....

  • eine mail an alle schicken
heute abend die Kisten nur abmelden - nicht ausschalten, psexec mit dem wuau /detect /report und nem ping -n 1024 horstvonderuschi und anschliessendem shutdown drüber - fettich...

Gruß