manu90
Goto Top

Exchange 2007 start und stop sowie Webmail intern

hallo zusammen ich habe mal 2 generelle Fragen...

wenn ich Änderungen an der Serverkonfiguration vornehme wie schnell werden die von Exchange eingelesen resp. umgesetzt - ist es sinnvoll die Dienste jeweils zu stoppen / neustarten...
welche Dienste betrifft es konkret?

OWA müsste doch intern über https:\\server\exchange erreichbar sein, was könnte das Problem sein wenn der Aufruf keine Site anzeigt?

vielen herzl. Dank.
tim

Content-Key: 163576

Url: https://administrator.de/contentid/163576

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 29, 2011 at 15:13:14 (UTC)
Goto Top
Hi Tim,
Zitat von @manu90:
wenn ich Änderungen an der Serverkonfiguration vornehme wie schnell werden die von Exchange eingelesen resp. umgesetzt - ist
es sinnvoll die Dienste jeweils zu stoppen / neustarten...
welche Dienste betrifft es konkret?
Manchmal ist es sinnvoll, bei manchen Änderungen bringt es nichts. face-wink
Bsp: Wenn du Connector-Einstellungen änderst, sollte der SMTP-Dienst und das Exchangeserver Routingmodul neugestartet werden.
Also keine pauschale Antwort möglich.
OWA müsste doch intern über https:\\server\exchange erreichbar sein, was könnte das Problem sein wenn der Aufruf
keine Site anzeigt?
Wenn es korrekt konfiguriert ist, sollte dein OWA starten.
Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir ja die Seite von Frank:
http://www.msxfaq.de/clients/owa2007.htm
Member: manu90
manu90 Mar 30, 2011 at 19:35:40 (UTC)
Goto Top
hi anderes Programm belegte die Ports... ist gelöst, übrigens funktionieren alle Links:

https:\\server\exchange
https:\\server\owa
https://sites/owa

caio.