murks123
Goto Top

MySqlDump mit use database Statement?

Hi liebe Community,
ich wollte mich bei den DB-Profis mal erkundigen wie konform es ist ein Datenbank Dump mit einem Use Database Statement zu erstellen.
Vorgefallen ist folgendes, wir arbeiten im Büro seid Monaten mit einer Kundendatenbank die wir zum entwickeln benutzen, da diese nicht mehr aktuell ist hat uns der Kunde eine aktuelle Version geschickt.
Nun ist es aber so das wir die Daten der alten Datenbank nicht verlieren dürfen, daher habe ich eine neue DB mit create database Kundendatenbank_live erstellt und die aktuelle DB mit mysql -uroot -p Kundendatenbank_live < Kundendatenbank_live.sql importiert.
Am nächsten Tag brach bei uns die Arbeit für einige Stunden ein da diese Datenbank nicht in Kundendatenbank_live importiert wurde sondern unsere alte DB überschrieben hat -_-.

Da ich über Linux arbeite habe ich meine letzten Handgriffe über history gecheckt und mich beruhigen können das das zumindest kein Eingabefehler meinerseits war, ein check mit head hat dies hier offenbart:

--
-- Current Database: `Kundendatenbank `
--

CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ `Kundendatenbank ` /*!40100 DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci */;

USE `Kundendatenbank `;

--
-- Table structure for table `Abrechnungsbasis`
--

Da ich mein Dumps immer über mysqldump oder auch mal über hotcopy erstellt habe, ist mir so ein Dump noch nicht untergekommen. Könnt ihr mir sagen warum und mit welchem Tool man sowas erstellt, ich finde es etwas sehr fahrlässig so ein DumB ohne weitere Informationen weiter zu geben, aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren face-wink

Danke für die Mühe und Aufmerksamkeit,

Murks

Content-Key: 163651

Url: https://administrator.de/contentid/163651

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock