northern
Goto Top

Problem mit Installation von Open Type und Post Script Schriften nach Einbau von nvidia Grafikkarte

Hallo Community,

nach Einbau einer nVidia GT 430 Grafikkarte unter WinXP ist es nicht mehr möglich, Open Type Schriftarten und Post Script Schriftarten zu installieren.
True Type Schriften lassen sich nach wie vor ohne Probleme installieren.
Bei installieren kommt folgende Meldung

1152426b8a1b8ae20c8b125283b5e708

Ich habe schon mehrere Treiber (ältere) für die Karte getestet ohne das Problem beheben zu können.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ?

Grüsse

northern

Content-Key: 163758

Url: https://administrator.de/contentid/163758

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2011 at 17:59:18 (UTC)
Goto Top
moin,

Bei installieren kommt folgende Meldung
Wenn das "eine Meldung" ist - dann gilt,,,
Helvetica und Garamond sind zwei paar schuhe....

Gruß
Member: northern
northern Mar 31, 2011 at 19:08:09 (UTC)
Goto Top
Hier noch eine Info:
Wenn ich die nVidia Karte deinstalliere kann ich die Schriften ohne Probleme installieren.
Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich die Grafikkarte gewechselt habe, also die
GT 430 eingebaut und installiert habe.
Ich habe die Karte zuletzt nur mit den Treibern installiert, also aus der whql_xxx.exe die Treiber entpackt
und manuell die Karte über den Gerätemanager - Treiber aktualisieren - installiert, damit ich ausschliessen
kann dass irgendeine automatisch installierte Zusatzsoftware von nVidia das Problem verursacht.