t99pro
Goto Top

Point and Print Beschränkungen Win 7 verteilen

Hi,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu aber noch nicht die passende Lösung für mich.
Ich habe folgendes Problem:

2008 std DC -> Win7pro Clients -> 2008 Printserver

Um diese Sicherheitsmeldung zwecks Treiber Installation beim Mappen der Drucker vom Printserver abzuschalten.
Habe ich die Point and Print Beschränkungen konfiguriert, da die Richtlinie nicht auf dem DC zu finden ist,
habe ich dies lokal auf dem Win7 Client erledigt.

Meldung weg alles gut ... jetzt müsste ich dies noch bei div anderen Win7 Clients erledigen,
Das alles von Hand zu erledigen ist ein bischen zu aufwändig.

Druckerverteilung per Richtlinie ist nicht gewünscht,
Ich habe auch schon versucht die Datei Registry.pol aus dem Ordner %windir%\system32\GroupPolicy\Machine
auf die Clients zu schubsen aber so richtig laufen will das auch nicht.

gibt es hier noch andere Möglichkeiten Anmeldescript oder so kann das evtl. die Powershell ?

vielen Dank schon mal

Content-Key: 163773

Url: https://administrator.de/contentid/163773

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: t99pro
t99pro 31.03.2011 um 23:23:50 Uhr
Goto Top
ich Troll ... gerade beim schreiben gemerkt ...
die Powershell kann das ....
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.04.2011 um 00:16:41 Uhr
Goto Top
GPOs können das auch, soweit ich mich erinnere. Wirf mal einen Blick in die GPO-Referenz: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=18c90c80-8b ...
Mitglied: t99pro
t99pro 01.04.2011 um 19:28:53 Uhr
Goto Top
Danke ....

Habe den passenden Registryeintrag gefunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint]

wenn ich diesen jetzt per Anmeldescript verteilen würde aktualisiert sich aber der Eintrag unter gpedit: Computerkonfiguration\Administrativevorlagen\Drucker nicht.
Da im System32\GroupPolicy Odner , die Datei "Registry.pol" nicht angelegt wird.

Ist dieser Eintrag in der Datei "Registry.pol" überhaupt nötig ?
Ich konnte das ganze leider noch nicht auf Funktion testen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.04.2011 um 19:58:03 Uhr
Goto Top
Warum magst Du die GPO nicht nutzen?
Mitglied: t99pro
t99pro 01.04.2011 um 21:40:12 Uhr
Goto Top
Würde ich ja gern aber der Eintrag existiert dort nicht ?!

2008 EBS

Es Gibt dort nur den PoinAndPrintEintrag unter Benutzer und der Funktioniert unter Win7 und 2008R2 nicht
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.04.2011 um 21:53:42 Uhr
Goto Top
Mitglied: t99pro
t99pro 01.04.2011 um 22:37:56 Uhr
Goto Top
mhhh ...muss ich testen ... Danke

ich bin bisher hiervon ausgegangen gegangen (Hinweis am Ende der Seite)

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753269(WS.10).aspx