d3x1984
Goto Top

Zugriff auf Benutzerprofilordner auf Server funktioniert nicht

Zugriff auf Benutzerprofilordner auf Server funktioniert nicht

Ich habe mir zuhause nun endlich ein Büro Netzwerk eingerichtet.
Ich möchte meine Profile auf den Server legen (server 2008 R2)
jedoch scheint der win 7 pro client kein zugriff darauf zu bekommen weil die rechte nicht stimmen...

- Ich habe einen User (sagen wir user1) auf dem server im AD angelegt.
- ich habe der übersicht halber auf dem server unter "eigene dokumente" mir den ordner "Profiles" angelegt
und via rechtsklick -> freigeben für -> bestimmte person auf "Domänen-Benutzer" mit den rechten "lesen/schreiben" freigegeben
- ich habe (logischerweise) aus dem lokalen profil user1 mit dem selben passwort den client in der domöne angemeldet
-ich habe im angelegten benutzer unter profile den pfad \\Server\Users\Administrator\Documents\Profiles$\%username% angegeben
-ich habe darauf geachtet das in den eigenschaften des ordners Profiles beim user Domänen-Benuzter (bzw gruppe) ein vollzugriff mit lesen schreiben ändern (bla bla) herrscht

jedesmal wenn ich mich mit dem client anmelde sagt mir windows das es ein problem bei der anmeldung gab
das protokoll vermeldet:

"Die Serverkopie des servergespeicherten profils wurde nicht gefunden (hier ein bischen bla bla)"
mit dem weiteren hinweis das es entweder netzwerk probleme gibt oder die rechte nicht ausreichen


was hab ich bei der freigabe falsch gemacht?

EDIT:
ich habe gerade ein anderes log gefunden in dem steht:
"Der Netzwerkname wurde nicht gefunden"

wie kann dasd sein wenn ich mich vorher erfolgreich an der domäne angemeldet hab??

Content-Key: 163782

Url: https://administrator.de/contentid/163782

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: notyyy
notyyy Sep 19, 2011 at 01:09:00 (UTC)
Goto Top
eigentlich steht die Antwort in dem Text.

Im Freigabe-Ordner unter "Sicherheit" den Domänen-Benutzer eintragen.