tweety2007
Goto Top

Symantec Backup Exec - Umzug auf neuen Servern

Hallo Zusammen,

ich habe nun eine neue Herausforderung vor mir, denn ich muss einen Symantec Backup Exec Server umziehen..

Die Software läuft aktuell auf einem Windows 2003 Server und muss nun auf einen neuen Windows 2008 Server
umgezogen werden..

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die alten Log-Files, den Global-Katalog und so auch "das Wissen" über die gesicherten
FIles vom alten auf den neuen Server kopieren kann??

Ich würde natürlich die Software auf dem neuen Server neu installierten, doch wie kommen die ganzen Einstellungen wieder zurück?

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe und Eure Tipps

Lg und Danke

Jochen

Content-Key: 164376

Url: https://administrator.de/contentid/164376

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: education
education Apr 12, 2011 at 05:40:08 (UTC)
Goto Top
SQL Datenbank auf dem alten Server stiopen,

auf den neuen Server Kopieren, einhängen und SQL auf neuen Server starten
Member: goscho
goscho Apr 12, 2011 at 07:13:28 (UTC)
Goto Top
Morgen Jungs,

ganz so einfach, wie von edu beschrieben, ist es dann doch nicht.

Hier ist eine Anleitung dazu.
Member: Deepsys
Deepsys Apr 18, 2011 at 09:51:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

so habe ich das zuletzt beim Umzug gemacht.
Wenn beide noch paralell laufen, ist es besser wenn der neue Server einen neuen Namen hat.

Quell-Server (alter BE-Server): A
Ziel-Server: B

1) Auf A alle BE-Dienste und die DB stoppen
2) Auf B BE-Verzeichnis von A als Laufwerk mappen
3) Auf B BEUtility.exe aufrufen und Datenbank kopieren:
DB und Log liegen auf A im BE-Unterordner Data
4) BE-Dienste auf B stoppen
5) Catalogs-Ordner von 'A nach B kopieren (Catalogs sind die Kataloge der Bänder)
6) von A alle BEX_* Dateien aus Data nach B kopieren
7) BE-Dienste auf B wieder starten
8) Zugriff auf Auftragsprotokolle prüfen; siehe Probleme


Probleme:
- Sollte der Path zu den Auftragsprotokolle falsch stehen, lässt sich der einfach in der Registry ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\Misc\Job Log Path