roberth
Goto Top

Suche Empfehlung für Rechtsanwaltskanzlei Software, Mandantenverwaltung, Rechnungsverwaltung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software für eine Rechtsanwaltskanzlei, welche Mandantenverwaltung und Rechnungsverwaltung beinhaltet, oder welche problemlos mit einer Rechnungsverwaltung zusammenarbeiten kann

vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung

Die Kanzlei ist nicht besonders groß, da es hier um Betreuungsrecht geht, ist die Mandantenzahl mit c.a./max. 100 Klienten erreicht und es müssen im Quartal auch so max. 100 Rechnungen geschrieben werden.
Die Software sollte Netzwerkfähig sein für max. 4 Clients und auf Windwos laufen.

Bin mal gespannt auf eure Tips !

Gruß,
roberth

Content-Key: 164435

Url: https://administrator.de/contentid/164435

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Firewire
Firewire Apr 12, 2011 at 14:12:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Roberth,

sowas zum Beispiel?

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=60007

Gruß
Torsten
Member: roberth
roberth Apr 12, 2011 at 14:24:44 (UTC)
Goto Top
ja dieses Produkt kommt schon hin, aba ich finde 144,-€ im Monat, doch etwas teuer, macht 1730,-€ im Jahr, also ich denke das mein Kunde eine günstigere Variante vorziehen wird.

gruß,
roberth
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 12, 2011 at 14:33:24 (UTC)
Goto Top
hi,
Kann nicht Selectline auch sowas?
Member: MiniStrator
MiniStrator Apr 12, 2011 at 14:52:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben zwei Anwaltskanzleien in der Kundschaft, die setzen WinMACS ein. (5 bzw. 25 Mitarbeiter)
http://www.rummel-ag.de/produkte/winmacs/
Was das kann oder kostet weiß ich nicht.

Gruß
MiniStrator
Member: roberth
roberth Apr 12, 2011 at 14:59:20 (UTC)
Goto Top
ja das sieht schon mal gut aus, auch wenns wieder mit monatlicher Abrechnung ist, irgendwie stört mich das sehr und meinem Kunden wirds auch nicht gefallen...
Member: goscho
goscho Apr 12, 2011 at 15:05:54 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ist nicht RA Micro das verbreitetste Programm für Anwaltskanzleien?
Member: roberth
roberth Apr 12, 2011 at 15:09:55 (UTC)
Goto Top
ja, aba das richtig teuer soweit ich weiss, und auch zu umfangreich für diese geschichte, ausserdem will es office 2007 und soweit sind wir da auch noch nicht (2003 im Moment)....
Member: RummelMACS
RummelMACS Apr 13, 2011 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
Hallo roberth,

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich als "Vertreter" der WinMACS-Hersteller einen Kommentar dazu abgebe. Wir haben durchaus unterschiedliche Abrechnungsmöglichkeiten...das geht von Kauf über Miete, Mietkauf (also Miete mit späterer Anrechnung auf Kaufpreis) bis hin zu Leasing. Und Einsteigerangebote gibt es auch. Ich weiß nicht wie lange die von dir vertretene Kanzlei schon existiert. Und mit Office 2003 können wir auch. Guck halt mal.

Würd mich auf jeden Fall interessieren wie es weitergeht bei deiner Suche.

Gruß

RummelMACS
Member: Karlins
Karlins Dec 21, 2012 at 10:40:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kennt jemand die Kanzlei Software für Mac namens timeSensor?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Software?

Grüße
Karlins