eskapo
Goto Top

User per ldifde im AD verschieben

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie man einen User im AD von einer OU in eine andere verschiebt? Bin auf den befehl moddn gestoßen, kann allerdings keine passende Syntax finden..
hat da vielleicht jemand was? Vielleicht ein beispiel oder andere Ansätze?

bin über jede Hilfe dankbar

besten Dank

eSkapo

Content-Key: 164471

Url: https://administrator.de/contentid/164471

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 13.04.2011 um 11:04:45 Uhr
Goto Top
Moin,

das klingt ein bisschen nach "Ich will was machen, weiß aber nicht, wie und womit. Und Googeln ist auch anstrengend.".

So sagst Du im Betreff: User per ldifde im AD verschieben. Herr Google sagt:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730865%28WS.10%29.aspx

Im Text willst Du dann wieder wissen, wie man einen User im AD innerhalb der OUs verschiebt. Dann bist Du auf moddn gestoßen. Warum, wenn Du schon bei ldifde bist? Aber auch hier hilft Herr Google sicher gern.

Und, um Deine Verwirrung zu komplettieren (und vielleicht die der Leser hier auch): Es gibt auch noch dsmove. Auch hier weiß ... Ach, das steht ja schon oben.
Mitglied: eSkapo
eSkapo 13.04.2011 um 12:07:13 Uhr
Goto Top
hallo,

es geht darum die User im AD innerhalb der OUs zu verschieben zb von OU1 zu OU2.. Mit dsmove habe ich das bereits gemacht. Es soll aber nun per ldifde geschehen. Und das habe ich mir nicht ausgedacht...
Außerdem denke ich gehört moddn doch zu ldifde das ist doch so ein changetype...oder nicht?
Ich fragte ja ob es ldifde basierend ne andere Möglichkeit gibt ?
Mitglied: eSkapo
eSkapo 14.04.2011 um 10:36:13 Uhr
Goto Top
habe es jetzt selber mit folgender Syntax gelöst:

dn: CN=User0001,OU=Createbylidf,DC=test,DC=domain
changetype: moddn
newrdn: cn=User0001
deleteoldrdn:1
newsuperior: ou=Test,DC=test,dc=domain

lg

eSkapo