newbieee
Goto Top

SPN Duplikat

Welche SPN löschen

Im Eventlos habe ich gesehen, dass das Event mit der ID 11 vorhanden ist, Fehlermeldung lautet:

Der KDC hat beim Verarbeiten einer Kerberos-Authentifizierungsanforderung doppelte Namen ermittelt. Der doppelte Name ist "MSSQLSvc/servername:port" (vom Typ "DS_SERVICE_PRINCIPAL_NAME"). Dies kann zu Authentifizierungsfehlern oder Herabstufungen zu NTLM führen. Entfernen Sie in Active Directory die doppelten Einträge für "MSSQLSvc/servername:port", um dies zu verhindern.

Mit setspn erhalte ich ebenso dieses Duplikat bestätigt, es handelt sich einmal um den Server auf dem SQL läuft sowie den Admin-Account !!

Wie stelle ich fest welche SPN gelöscht werden muss ?

Content-Key: 164554

Url: https://administrator.de/contentid/164554

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Teutates
Teutates 21.10.2011 um 11:18:34 Uhr
Goto Top
Hi, hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem.
Mitglied: newbieee
newbieee 27.10.2011 um 19:35:06 Uhr
Goto Top
Nein leider nicht, hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr drum gekümmert ...
Mitglied: freeman79
freeman79 27.04.2015 um 15:55:51 Uhr
Goto Top
es handelt sich hier um einen alten beitrag, aber vllt hilft es noch dem einen oder anderen:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/feb6e76a-457d-43cf-90b ...