hallodri69
Goto Top

FF und IE stürzen bei jedem Zugriff auf das Dateisystem ab

Hallo,
seit neuestem habe ich das Problem, daß Firefox und auch der Internet Explorer abstürzen, wenn ich in dem jeweiligen Browser auf das Dateisystem zugreifen muß (Durchsuchen-Schaltfläche) und zwar immer nur dann, wenn ich in einer Website angemeldet bin per Benutzername/Passwort. Lade ich nur eine Datei irgendwo hoch oder runter ohne Anmeldung, dann klappt es.

Auch hier drin gibt's Probleme. Ist zwar bißchen anders, aber gleiches Ergebnis. Will ich ein Bild hinzufügen stürzt der Browser zwar nicht ab, aber es kommt ein Fehlerfensterchen "The filepicker was unexpectedly cloased by windows". Das kommt aber nur hier. Woanders Effekt wie oben beschrieben.

Update1: Ich habe schon dasselbe mit einem neuen Benutzerprofil versucht. Gleicher Effekt.

Update2: auch Outlook 2010 stürzt bei manchen Mails in der Vorschau plötzlich ab

FF 4
IE 8
Win 7 SP1
angemeldet mit Admin-Rechten

Content-Key: 164561

Url: https://administrator.de/contentid/164561

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 14.04.2011 um 11:52:32 Uhr
Goto Top
HAllo Halodri69,

Hast du schonmal in die Windows-Ereignisanzeige geschaut?
Bekommst du hier evt. Meldungen? Wenn ja, kannst du diese bitte Posten?

Damit könnte man evt. schonmal etwas genauer sagen, woran es evt. liegen könnte.

Desweiteren könntest du mal im Hintergrund HDTune laufen lassen und schauen, ob deine Sektoren der Festplatte noch OK sind.

Lg Grapper
Mitglied: hallodri69
hallodri69 14.04.2011 um 14:44:45 Uhr
Goto Top
War was ganz anders! Danke. Lag an einen Registryeintrag. Problem gelöst.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.04.2011 um 23:57:18 Uhr
Goto Top
Lag an einen Registryeintrag
Ahh! Das war's also! Danke, hilft mir auch seeehr weiter, ich hatte das selbe Problem.