liptonice
Goto Top

HP Drucker Fachbelegungen immer gleich?

Hallo,

wir haben mehrere verschiedene Netzwerkdrucker. Diese sind von verschiedenen Hersteller. Unser Problem ist, dass diese Drucker heufig falsch drucken.

In den Word Dokumenten ist hinterlegt, dass dieses Dokument auf Fach 2 gedruckt werden soll, damit das auf Briefpapier raus kommt. Schickt man dieses Dokument jetzt zu einen anderen Netzwerkdrucker, kann es sein, das dort Fach 2 aber Fach 3 ist, da im Druckertreiber hier die Rede von Schächten ist und Fach 1 z.B die automatische Zuffuhr.

Wir würden jetzt gerne alle Netzwerkdrucker durch HP Drucker ersetzen. Wäre damit das Problem gelöst? Ist innerhalb eines Herstellers egal welches Druckermodel zumindest im Treiber die gleiche Fachbelegung. Also Fach 1 immer automatische Zufuhr usw...

Content-Key: 164643

Url: https://administrator.de/contentid/164643

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Apr 15, 2011 at 09:38:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hinterleg beim Drucken, auf welches Papier dgedruckt werden soll und nicht aus welchem Fach !! Also z.B. 1.Seite auf Briefpapeir alle anderen Normal Papier. ( Kann man übrigens schon im Dokument hinterlegen und nicht erst beim Drucken. Optimal bei Vorlagen, die immer wieder verwendet werden.

In den Druckereinstellungen hinterlegst Du dann, welches Medium im welchen Fach liegt, also bei Drucker 1 Normalpapier in Fach 1 und Briefpapier in Fach 2, bei Drucker 2 Briefpapier in Fach 1 und Normalpapier in Fach2.

Dann wird, egal im welchen Fach, welches Papier liegt, auch das richtige Fach angesteuert.

Also nicht nach Fächern drucken, sondern nach der Papierart, dann ist auch der Druckertyp oder Druckerhersteller vollkomen egal.

Gruß
ackerdiesel
Member: happy-gregor
happy-gregor Apr 15, 2011 at 17:28:22 (UTC)
Goto Top
das problem wäre gelöst, wenn du

1. nur hp drucker verwendest
2. den hp upd treiber (universal printing driver) verwendest.

http://www.hp.com/go/upd

gruss happy-gregor