istike2
Goto Top

Bootfehler bei HP Business Notebooks

Hallo,

zwei Kollegen von mir haben zwei sehr teure HP-Notebooks mit Windows 7 32bit. Dies sind identische Modelle der HP-EliteBook Serie

Innerhalb eines Jahres trat dasselbe Problem bei beiden auf. Das Betriebsystem konnte nicht geladen werden.

Wir mussten die System von Image neu aufsetzen.

Alle Notebooks von uns sind mit TrueCrypt 7 geschützt. Dies hat aber noch nie Probleme verursacht. TC gilt generell als sehr zuverlässig.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

In dem heutigen Fall hat die Mitarbeiterin das Notebook heruntergefahren, weil die Anwendung "Rechner" sich in 10-15 Instanzen ausgeführt hat. (automatisch). Nach dem Neustart konnte das Notebook nicht neugestartet werden. Ich kann mir also auch vorstellen, dass es einfach ein Softwarefehler ist. Warum aber nur diese beiden Modelle von dem Problem betroffen sind. Wir haben wiegesagt überall Windows 7 32bit mit Truecrypt.

Falls jemand eine Idee hat: Danke!

Gr. I.

Content-Key: 164661

Url: https://administrator.de/contentid/164661

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: hackbeard
hackbeard Apr 15, 2011 at 11:18:41 (UTC)
Goto Top
Da sind aber nicht zufälligerweise SSD's drin verbaut oder?
Hatte das Problem vor kurzem, da mein HP ProBook 4520s scheinbar nicht mit Sandforce-Controllern zusammenarbeiten will.
Bekam da regelmäßig die Meldung "non-system disk or disk error" und die Partitionstabelle war komplett zerschossen, TestDisk konnte auch nichts mehr retten...
Member: istike2
istike2 Apr 15, 2011 at 12:43:52 (UTC)
Goto Top
Nee, jetzt weiß ich voran es lag:

Das Notebook hatte einen Trojaner, der MBR zerschossen hat. Nach dem Windows - von der TC Recovery Disk - neugestartet wurde wurde er automatisch entfernt.

Ich konnte dann von der TC R-Disk das MBR retten.

Jetzt scheint alles Ok zu sein.

Gr. I.