aziege
Goto Top

Externe Mails an Adresse weiterleiten

Hallo zusammen face-smile

eine kleine Frage beschäftigt mich: Kann ich ausschließlich von extern reinkommende Mails an eine bestimmte Adresse intern weiterleiten lassen?

Interne Mails sollen hiervon ausgenommen bleiben

Haben Exchange 2010...leider nichts gefunden. Auch die Regeln im Outlook bieten mir dies nicht auf Anhieb...geht das überhaupt irgendwie?

vielen Dank dafür face-smile

André

Content-Key: 164669

Url: https://administrator.de/contentid/164669

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tonabnehmer
tonabnehmer Apr 18, 2011 at 11:59:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne Exchange 2010 nicht. Mit Exchange 2007 würde ich es über Transport Regeln machen: Exchange Management Console -> Organziation Configuration -> Hub Transport -> Reiter Transport Rules.

Dort würde ich dann über den Wizard eine neue Regel erstellen: "from users Outside the organization redirect the message to <addresses>".

Vielleicht geht das ja so oder ähnlich in Exchange 2010?

Grüße,
tonabnehmer
Member: aziege
aziege May 02, 2011 at 07:40:58 (UTC)
Goto Top
hallo face-smile

vielen Dank für den Tip!...Gibts in 2010 auch...hat geklappt face-smile

Gruß
André