appleactive
Goto Top

Windows 7 EFS Verschlüsselung verhindern

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Arbeitsgruppe mit Windows 7 Professional und möchte gerne vermeiden, dass die Benutzer versehentlich etwas verschlüsseln (EFS). Lässt sich dieses "computerweit" in irgendeiner Form abschalten.

Im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Jens

Content-Key: 164929

Url: https://administrator.de/contentid/164929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 99045
99045 20.04.2011 um 09:12:40 Uhr
Goto Top
Moin,

etwas mehr Eigeninitiative könntest du schon an den Tag legen.

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=EFS+deaktivieren

Gruß
Mitglied: appleactive
appleactive 20.04.2011 um 10:46:11 Uhr
Goto Top
@99045,

bevor ich etwas erfrage, versuche ich es selbstverständlich vorerst selbst zu lösen. Ich habe aber bisher kein funktionierende Lösung gefunden. Die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten (z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\) habe ich im Vorfeld schon probiert, leider ohne Erfolg.

Da das was ich bisher gefunden habe, sich nicht auf Windows 7 bezieht, bin ich hier etwas verunsichert. Daher meine Frage im Forum.

Gruß Jens
Mitglied: 99045
99045 20.04.2011 um 10:51:03 Uhr
Goto Top
Hi,

dann musst du dich bei WinFaq und WinTotal beschweren, denn deren Tipps gelten lt. Info auch für Windows 7. Wenn du das vergeblich probiert hast, könntest du das ja in deiner Frage auch vermerken, das erspart Missverständnisse. Weiterhelfen kann ich dir in dem Fall nicht, ich weiß es nicht.

Gruß