dellxps
Goto Top

PPTP Fehler beim Verbinden 619

Beim Verbinden mit PPTP kommt immer die Meldung 619.

Hallo IT'ler,

hab folgendes Problem. Beim Versuch über VPN (PPTP) mit dem Firmennetzwerk zu Verbinden kommt immer nach der Meldung "Benutzername und Passwort werden überprüft..." nach einiger Zeit der "Fehler 619" und ich kann mich nicht einloggen.

Das komische ist das ich mit anderen Aussendienst Laptop ohne Probleme Verbinden kann. Nur der neu gekaufte Laptop macht mir heute Probleme. Es sind auch keine Begrenzungen an Anzahl von Laptops eingestellt bzw. Anzahl an Rechner begrenzt.

Hab bis jetzt das an jeden Rechner oder Laptop ohne Probleme eingerichtet und das auch unter Windows 7 64 Bit. Versteh das jetzt nicht das er mir hier Probleme macht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich noch machen kann !!!


Gruß,
Marco

Content-Key: 164987

Url: https://administrator.de/contentid/164987

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Apr 20, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

die SuFu hätte vielleicht geholfen.
klick

Gruß
Norbert
Member: dellxps
dellxps Apr 20, 2011 at 20:05:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert,

nein , die SuFu hätte bzw. hat mir in diesen Fall nicht geholfen . Bin auf diesen Beitrag auch schon gestoßen und hat mir nicht geholfen.

Gruß Marco
Mitglied: 99045
99045 Apr 20, 2011 at 20:27:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Fehlercode 619 : Anschluss ist nicht verbunden.

was spuckt denn die Ereignisanzeige so alles aus?

Gruß
Member: MrTrebron
MrTrebron Apr 21, 2011 at 06:03:17 (UTC)
Goto Top
Moin Marco,

wenn du schon einige Dinge versucht hast um das Problem zu lösen, dann schildere diese doch mal. Wäre einfacher als wenn wir unsere Glaskugel bei NULL starten lassen.

Gruß
Norbert
Member: dellxps
dellxps Apr 21, 2011 at 19:26:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert,

also ich hab nun festgestellt, dass wenn ich mich mit Lan Verbindung über PPTP in das Firmen Netzwerk einwählen möchte geht das auf dem Laptop ohne Probleme.

Wenn ich jetzt allerdings das ganze über unser Vodafone ( Mobiles Internet ) mit Stick versuche geht das nicht mit PPTP Verbinden. Internet Verbindung besteht aber mit Vodafone. Was ich jetzt wirklich sehr komisch finde ist das das auf unseren zweiten Aussendienst Laptop das jetzt auch nicht MEHR mit PPTP in Verbindung mit Vodafone funktioniert. Was aber auf dem zweiten Laptop bis vor zwei Wochen noch einwandfrei lief.

Ich geh jetzt mal davon aus das es an der Mobilen Internet Verbindung mit Vodafone liegt. Aber nur jetzt die gute Frage an was, denn fakt ist auf den zweiten Laptop lief das einwandfrei bis jetzt bzw. bis vor zwei Wochen wo wir den Laptop (zweiten) im Einsatz hatten.

Gruß,
Marco
Member: beck2oldschool
beck2oldschool Jan 15, 2013 at 07:37:03 (UTC)
Goto Top
Der Thread ist zwar schon älter. Vielleicht hat aber noch jemand, so wie ich, auch dieses Problem.
Bei mir lag es definitiv an der SIM Karte. Ich habe diese durch eine andere getauscht und das Problem war vom Tisch!

Gruß

Michael