mrmimi
Goto Top

VMware ESXI und Wn 2k3 Server auf einer Festplatten will nicht booten

Hallo zusammen,


ich hatte mir eine alte Festplatte aus unserem Regal gekramt, eingebaut, und VMware ESXI installiert.
Das lief auch ein paar Tage.
Grade musste ich einen RAID-Controller kurz testen, und habe diesen dazu in meinem Testserver ein und inzwischen wieder ausgebaut...

Jetzt will ESXI aber nicht mehr booten. Nur eine alte Win 2k3 Server Version bootet (war anscheinend noch auf der Platte).

Wie komm ich denn jetzt wieder an meine ESXI Partition ?

Content-Key: 165008

Url: https://administrator.de/contentid/165008

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 21, 2011 at 13:41:18 (UTC)
Goto Top
Hey,
Grade musste ich einen RAID-Controller kurz testen, und habe diesen dazu in meinem Testserver ein und inzwischen wieder ausgebaut...
Hast du die Platte auf der ESXi ist auf den Controller gehängt?!

Ansonsten würde ich vllt. nochmal schauen ob wirklich wieder die richtige Platte eingebaut hast.


Grüße,
Dani
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Apr 22, 2011 at 08:42:50 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir zwar mit dem eigentlichen Problem nicht helfen, aber vielleicht einen Tipp geben: Installiere doch ESXi auf einem USB Stick.
Member: cheatercrack
cheatercrack Apr 23, 2011 at 08:25:41 (UTC)
Goto Top
Hi MrMimi

wie lief denn das Testen deines Controllers ab?
Server heruntergefahren, Controller eingesteckt, anschalten?
Wurden dann noch Festplatten an den Controller gehängt? Wenn ja, welche?
Hast du das Ganze unter Windows getestet? Wurden Treiber installiert?

Und wieso war auf der alten Festplatte bitte noch 2k3 Server drauf? Hast du bei der Installation
von ESXi nicht die gesamte Platte formatiert? Wenn sich vorher die Server Installation nicht gemeldet hat,
dann könnte dein Problem mehrere Ursachen haben:
- BIOS/Controller hat eine andere "aktive" HDD eingetragen
- ESXi ist zerschossen
- Booteinträge sind durcheinander (bzw. Bootloader)

Es wäre gut, wenn du uns ein paar mehr Details gibst! Was genau hast du gemacht, welche Konfiguration
liegt vor? Auf welcher HDD liegt ESX, wo der Rest? Wurden Treiber installiert oder Einstellungen im
BIOS verändert?? usw.

Frohe Ostern,
Philipp
Member: Winkemann
Winkemann Apr 29, 2011 at 08:53:08 (UTC)
Goto Top
Die Festplatte hätte bei der Installation vom ESXi eigentlich formatiert werden müssen da das ESXi nur auf dem VMFS Dateisystem laufen möchte...
Member: MrMimi
MrMimi May 03, 2011 at 06:00:45 (UTC)
Goto Top
guten Morgen zusammen,


hatte eine Woche Urlaub, weshalb ich nnicht reingeschaut habe....

Lösung des Problems war jetzt nie neuinstallation des ESXi Servers.

um eure Fragen noch zu beantworten:
der Controller wurde nur kurz getestet, danach wieder ausgebaut. Im Server waren 2 Festplatten eingebaut, auf der einmal ESXi und einmal Win 2k3 installiert war.
Anscheinend wurde der Bootloader ganz arg in Bedrängnis gebracht, weil ich ihn trotz netter Tools nicht mehr in Ordnung bringen konnte....

naja, Gott sei Dank wars nur eine Testumgebung, die eh inzwischen nicht mehr gebraucht wurde face-smile