matzb
Goto Top

Eventid 5612 - WMI Error

Hallo,

ich betreibe einen Windows Server 2008 SBS. Der Server beinhaltet alle von MS veröffentlichen SP´s und läuft auf einem HP ML350.
Auf dem Server wird eine Arztsoftware ohne großartige Datenbank betrieben. Dazu ein WSUS und der Exchange 2007 wird verwendet.
Im Ereignisprotokoll findet sich täglich eine vielzahl von Fehlern die wie folgt aussehen:
EVENT #	147725
EVENT LOG	Application
EVENT TYPE	Warning
OPCODE	Info:
SOURCE	Microsoft-Windows-WMI
EVENT ID	5612
COMPUTERNAME  	DE-SRV-SERVER
DATE / TIME  	21.04.2011 14:52:26
MESSAGE	WMI (Windows Management Instrumentation) hat "WMIPRVSE.EXE" beendet, da ein Kontingent einen Warnungswert erreicht hat. Kontingent: HandleCount Wert: 4485 Maximaler Wert: 4096 WMIPRVSE PID: 17184  
Ich habe schon viele Hinweise aus dem Internet dazu gelesen und auch auf Eventid.net geschaut, aber nichts hilft mir weiter.
Die im Server 2008 konfigurierten WMI Filter habe ich gelöscht, die Verweise der GPO´s auf WMI Filter entfernt.
Der WMI Dienst ist deaktiviert, aber dennoch erhalte ich diese Meldungen.

Wer kann mir hier einen Tipp geben was man tun kann um diese Meldung abzuschalten.

Gruß
MatzB

Content-Key: 165044

Url: https://administrator.de/contentid/165044

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 99045
99045 21.04.2011 um 18:06:37 Uhr
Goto Top
Hi,

hier kannst du nachlesen, wie du dem Übeltäter auf die Spur kommen könntest.

Gruß