sfa.adm
Goto Top

VBS CPU-Auslastung bei Kopiervorgang reduzierbar?

Hallo zusammen,

ich lasse unter WinPE ein VB-Script ausführen, welches mir Images (WIM-Files) von einem gemounteten Netzwerkshare lokal kopiert. Zu dieser Zeit informiere ich die Anwender über eine HTML-Seite über diverse Status des Client und des Skriptes.

Leider friert die HTML-Seite über den kompletten Kopiervorgang ein, da die CPU mit 100% Auslastung (wscript.exe) während des Kopierens beschäftigt ist (die HW ist allerings auch äußerst schwach auf der Brust).

Nun die Frage: Kann ich die CPU-Auslastung irgendwie beeinflussen, dass ich nicht an den Anschlag von 100% komme? Habe auch schon eine Robocopy-Routine getestet, nicht viel besser.

Jemand eine Idee?

Grüße
Fabio

Content-Key: 165059

Url: https://administrator.de/contentid/165059

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mathe172
mathe172 Apr 22, 2011 at 11:48:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal die Priorität von wscript.exe unter die der html-Seite zu setzen...

Mathe172
Member: sfa.adm
sfa.adm Apr 24, 2011 at 06:52:50 (UTC)
Goto Top
Hi mathe,

darauf hätte ich eigentlich auch kommen können, ich probier es mal aus. Mal schauen ob damit das Verhalten besser wird.

Danke für die Idee, ich berichte ob es geht. (Hab noch das Problem, dass die wscript.exe von der html- (genauer HTA-) Seite aus aufgerufen wird und somit ein Unterprozess ist. Sollte aber per VBS eigentlich trotzdem klappen).

Gruß
sfa