bigboss007
Goto Top

Changing the Primary Domain DNs Name failed

Ich wollte gerade einen neuen Server in die Domain heben und bekomme folgende Fehlermeldung retour:
10e2b6cc8e711dc78a7b63eaa4c3bf4e

Der Server wurde aber ganz normal in die Domain aufgenommen!

DC ist ein 2008 enterprise
Domänenfunktionsebene ist 2003
Server der die Meldung ausgegeben hat ist ein 2008 SP1

Kann mir jemand mit dieser Meldung helfen?

Content-Key: 165063

Url: https://administrator.de/contentid/165063

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 22.04.2011 um 11:13:40 Uhr
Goto Top
Hallo!
Vorerst, damit es keine Unklarheiten gibt:
ich verstehe Dich richtig, dass der neue Server ein Domänencontroller werden soll? (oder nur Memberserver)?

Ist der Server Fabriksneu, oder war er schon einmal in Deine Infrastruktur eingebunden (vielleicht bevor Du ihn neu aufgesetzt hast?)

Ich würde mal so ins Grüne hinein vermuten, dass der Server schon einmal unter einem anderen Namen im AD unterwegs war...

falls dem so ist:
alten Eintrag aus dem DNS entfernen, entsprechende Einträge aus dem AD entfernen (evtl. ADSI-Edit), und dann könnte das Problem evtl. verschwinden...

gutes Gelingen weiterhin
lg
Mitglied: bigboss007
bigboss007 22.04.2011 um 11:23:06 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort - der server ist nagelneu und wurde frisch aufgesetzt!

server gibt aber keine fehlermeldung im event-viewer zurück und es funktioniert alles einwandfrei!

und der server soll nur member werden
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 22.04.2011 um 21:02:00 Uhr
Goto Top
etwas verspätet... (der Osterstress...)

na dann!
wenn in der Ereignisanzeige nichts auffälliges steht und alles funktioniert (viel ist es ja nicht... als Memberserver muss er ja "lediglich" ab und an im ldap nachschaun....) dann würde ich sagen:

frohe Ostern! face-wink

(schau aber sicherehtishalber noch mal im AD nach, ob er dort auch richtig vorhanden ist, alle eigenschaften irgendwie sinn geben, er im DNS richtig eingetragen wurde...)

lg
edi