carstente
Goto Top

LTE Problem

Verbindungsproblem und Fehlercode

Hallo Leute,
ich bin nach Jahren des Wartens nun endlich stolzer Besitzer eines flotten Internetanschlusses per LTE. Habe den Tarif Vodafone zuhause 7200. Allerdings hab ich zwei komische Probleme. Zum einen komme ich nicht auf die Vodafonseite (witzig oder). Zum anderen gibt’s seit ein paar Tagen immer mal Verbindungsabbrüche mit Fehlercode 33. Völlig zusammenhangslos leider. Vielleicht weis jemand was das sein könnte? Ein paar Tage gings prima.
Viele Grüsse

Content-Key: 165083

Url: https://administrator.de/contentid/165083

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ZackMC
ZackMC Apr 22, 2011 at 16:40:12 (UTC)
Goto Top
Den Bug mit der Vodafone Seite kenne ich. Die Lösung ist recht einfach, wenn man sie kennt. Du musst den MTU-Wert im Windows ändern. Geht z.B. mit dem Tool „TCP-Optimizer“. Standard ist der auf 1500 eingestellt. Die MTU Size muss hier aber 1360 betragen. Hatte bei meinem Bruder (hat vor 2 Monaten LTE bekommen) deswegen schon den halben Tag um die Ohren gehauen. Bezüglich des anderen Problems mit den Verbindungsabbrüchen. Das kann vieles sein. Es kann in jedem Falls nicht schaden sich zwei LTE-Antennen zuzulegen. Das Problem haben scheinbar viele. Zu deinem Fehlercode habe ich hier einiges gefunden. Könnte passen…
Mitglied: 99045
99045 Apr 22, 2011 at 16:52:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn es ein hexadezimaler Fehlercode ist, so bedeutet er "Der Remote-Computer ist nicht verfügbar.", ist es ein dezimaler Code, so steht er für "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat."

Deine Beschreibung ist leider ungenau und unvollständig.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 22, 2011 at 18:27:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zudem gibt's bei Vodafone noch einen Bug im LTE Modem. Die neue Firmware soll angeblich bis Ende des Monats raus kommen.