web-spirits
Goto Top

SEO freundliche HTTP Umleitungen

Hallo Gemeinde,

hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.
Ich habe mich nun des öfteren darüber informiert wie SEO freundliche URL Umleitungen realisiert werden. Natürlich findet man jede menge technische infos zum umsetzen eines solchen vorhabens, nur sind die auch wirklich Suchmaschienen freundlich?
Die Frage stellte sich mir als ich mal nach einer meiner Domains googlete. Ich verwalte z.B. "absperrungen.de" und habe diese mit folgender Apache konfiguration umgeleitet:
Redirect / http://www.zieldomain.tld
Google ich jetzt nach absperrungen kam bis ErgebnisSeite 10 nicht die Seite auf die Umgeleitet wurde. Es kam alles mögliche nur eben nicht das erhoffte.
Ich weis das ich nicht zu hohe ansprüche stellen sollte aber nicht irgendwann die Seite auftauchen?
Welche möglichkeiten habe ich eigentlich bei einer Umleitung?
Was wird bei einer Umleitung eigendlich von Suchmaschine indiziert? Die Meta-Keys der Zieladresse?
Kann ich Key-Words für eine Umleitung setzen? Wie gehe ich SEO-Technisch richtig vor bei einer Umleitung?

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man eine Positionierung von Umleitungen in Suchmaschinen beeinflussen kann.

Grüße Marcus

Content-Key: 165140

Url: https://administrator.de/contentid/165140

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Apr 25, 2011 at 15:22:26 (UTC)
Goto Top
Redirect permanent / http://www.zieldomain.tld
Member: Web-Spirits
Web-Spirits Apr 25, 2011 at 17:04:21 (UTC)
Goto Top
Das ist mir jetzt nicht neu. Wurde jetzt nur von ISPcp (falls jemand das kennt) so angelegt. Ich sollte mal das Template dazu anpassen. Trotzdem danke.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht?
Dann muss ich wohl doch wenigstens eine Seite anlegen in der eben die keys liegen.
Wenn noch jemandem was dazu einfällt sei er herzlichst eingeladen sich mitzuteilen face-wink

Grüße aus Hettstadt (Würzburg)

Marcus