punto123
Goto Top

Bluescreen in Verbindung mit tcpip.sys? bei win xp

Hallo Admins,
ich habe derzeit ca. 5 Abstürze mit Bluescreen-Meldung gehabt. Beim googlen habe ich zwar einen Hinweis gefunden, der mir empfahl ein Programm zur Unterstüzung herunter zu laden. face-sad Registrybooster von Uniblue -> Programm zeigt zwar Menge Fehler an (Registry Mechanic nicht), soll das Programm kaufen??

Nun zum Problem:
Vor einiger Zeit habe ich (Vermutung) Updates für mein Motherboard und dem Realtek Audio installiert (ASUS P5 WD mit Sound on board => Realtek). Soundkarte hat gesponnen immer wieder Frage nach der Steckerbelegung angefragt.
Nun hatte ich den 5.ten Systemabsturz mit Bluescreen und der Meldung:
tcpip.sys Address F3B65FA9 base at F3B2D000 DatwStamp 485b99ad

Ich habe mich informiert über ähnliche Probleme, aber direkt keine Lösung.

1. Wodurch wird der Fehler ausgelöst (beim mir hauptsächlich im Zusammenhang wenn ich mit Firefox im Internet bin)
2. wie kann ich den Fehler beheben oder muß ich die Datei austauschen?
3. Wie kann ich sie austauschen?

MfG
Punto

Content-Key: 165149

Url: https://administrator.de/contentid/165149

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Apr 25, 2011 at 21:00:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
1. Finger Weg von registry boostern - das geht in die Hose! Die "Fehler" in der Registry sind meistens nur verwaiste Einträge ...
2. Es ist ein wenig dürftig was Du schreibst! Welchen Service-Pack Stand hat das System? Meine Glaskugel hat wohl der Osterhase gemoppst - ich finde sie nicht ....
3. Gegen was? Du hast doch bloß die Soundtreiber upgedatet -oder nicht?

Hast Du schon einmal SP3 komplett über das System gejagt?
Gruß
Nagus
Member: cardisch
cardisch Apr 26, 2011 at 06:36:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nagus:
1. Finger Weg von registry boostern - das geht in die Hose! Die "Fehler" in der Registry sind meistens nur verwaiste
Einträge ...

Voll ins schwarze...
Jedesmal, wenn im Bekanntenkreis die ominösen B***-DVD´s mit kostenloser Optimierungs-Software beilegen, klingelt das Telefon.
Trotz erhobenem Zeigefinger und "spielt sowas nicht mehr ein" hört der Laie nur selten auf gutgemeinte Ratschläge.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, hast du mal dein IP-Protokoll de- und neu installiert ?!?


Gruß

Carsten