sandinho
Goto Top

Mehrere LDAP abfragen im FreeRADIUS

Ich versuch leider schon seit mehreren Tagen im Internet was zu diesem Problem zu finden. Leider ohne jeglichen Erfolg. face-sad

Vor einiger Zeit habe ich ein FreeRADIUS-Server installiert auf dem der Dienst eduroam läuft.
Nun möchte ich den FreeRADIUS auch für VPN nutzen. Da die Anbindung fürs VPN auch alles bereits super geklappt hat, ich jedoch nur ein Filter für alles genommen hatte, möchte ich nun auch unterschiedliche Filter im LDAP eingestellt haben.
Ist es irgendwie möglich, mehrere verschiedene Dienste (VPN, eduroam usw.) im FreeRADIUS, mit dem jeweiligen spezifischen LDAP-Filter einzubauen?

bedeutet also:

vpn -> ldap-vpn-filter, damit nur ein ausgewählter Bereich das VPN nutzen darf.
eduroam -> ldap-eduroam-filter, damit ein anderer ausgewählter Bereich das eduroam nutzen darf.


Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 165603

Url: https://administrator.de/contentid/165603

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock