thomash.
Goto Top

WDS W2K3 R2 Image auf Server laden schlägt fehl

Das Hochladen des Images auf den WDS ist nicht möglich. Ich bekomme immer eine Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.

Guten Morgen,

folgende Ausgangssituation:
WDS auf Server 2003 R2 Ent. installiert.
DNS und DHCP laufen auf diesem Server
Server ist auch DC

Ein Referenz-PC ist installiert und "gesyspreppt". Das Laden des Aufzeichnungsimages geht auch. Ich kann auswählen welche Partition aufgezeichnet werden soll, Namen vergeben und auch den lokalen Speicherort angeben. Ich bekomme aber keine Verbindung zum WDS um das Image direkt hochzuladen. Fehlermeldung "Netzwerkfehler, keine Verbindung zum Server möglich..." (die Meldung ist jetzt nicht 100%ig, aber sinnbildlich). Das lokale Speichern und dann verschieben ist problemlos möglich.
Versucht hab ich mit Servername, FQDN und IP.

Hat jemand einen Ansatz wo ich suchen könnte?

Danke, Thomas

Content-Key: 165676

Url: https://administrator.de/contentid/165676

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sebastian1083
Sebastian1083 May 05, 2011 at 06:40:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Versuche mal mit einer IP Helper Adresse auf dem Switch zu arbeiten...
Member: ThomasH.
ThomasH. May 05, 2011 at 07:02:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe leider keinen Zugriff auf den Switch.

Das mit dem IP Helper ist mir bislang nicht bekannt, hast du was zum lesen diesbezüglich?

MfG Thomas
Member: Sebastian1083
Sebastian1083 May 05, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:45 (UTC)
Goto Top
http://blog.pheynen.de/?p=98
bzw. Cisco VLAN dhcp helper

Ich musste nämlich trotz DHCP auf meinem Cisco Hauptswitch diese besagte Helperadresse eintragen...
Member: ThomasH.
ThomasH. May 06, 2011 at 10:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei mir lags nicht am Switch. Ich hab im DHCP noch die Option 66 "Hostname des Startservers" eingetragen und nun geht auch das hochladen.

Schönes Wochenende ...

... Thomas