kuchenmann
Goto Top

Windows XP Cluster?

hallo, ich habe momentan einen Apple XServe mit einen Virtuellen Windows XP laufen. Nun möchte ich die rechenpower ein wenig ausbauen. Das versuche ich mit einem Cluster zu lösen. Nun ist meine frage, gibt es Windows (XP) Cluster? und wenn, welche programme benutze ich dafür?

Content-Key: 165860

Url: https://administrator.de/contentid/165860

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 08, 2011 at 12:23:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nö Windows XP ist nicht Clusterfähig.
Das einzige währ noch ein Grid Computing, wobei ich so rein aus der Fragestellung nicht glaube das es das richtige für dich ist.
Member: Kuchenmann
Kuchenmann May 08, 2011 at 13:00:55 (UTC)
Goto Top
und wie siehts mit Linux aus?
Member: wiesi200
wiesi200 May 08, 2011 at 13:09:08 (UTC)
Goto Top
Linux kann man Cluster, aber was genau erwartest du dir davon?

So nebenbei, schon mal von einer Suchfunktion bzw. Suchmaschine gehört?
Member: Coreknabe
Coreknabe May 09, 2011 at 08:34:28 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Google ist defekt, habe es auch erst nach mehreren Anläufen starten können. Ansonsten geht mein Internet aber sehr gut.

Bei Linux-Cluster fällt mir als erstes drbd ein. Wenn ich ein Howto schreiben soll, mache ich das gern. Alternativ findet sich hier bestimmt jemand, der vorbeikommt und das kostenlos einrichtet.