nightmare77
Goto Top

Datenträgerverwaltung Zeigt 2 Partitionen auf Daten HD an

Hallo

Also es geht um folgendes.
Ich musste (leider) meine C: Partition Formatieren, gesagt getan -> Windows XP (SP3) drauf -> Treiber alle erfolgreich installiert.
Problem ist jetzt das meine Daten Platte D (hab 2 Platten intern, 80GB C Platte und 500GB D, beide IDE.) zwar erkannt wird, aber wohl kein Filesystem drauf erkennbar ist.
Unter Datenträgerverwaltung erkenne ich 480GB (In 2 partitionen aufgeteilt, 128GB + 337GB) , Laufwerksbuchstaben zuteilen geht auch nur sobald ich drauf zugreifen will fragt er mich ob ich das System Formatieren will.

Was muss ich tun ? Damit ich meine Daten auf der Festplatte (D) wieder lesen kann. (Nein ich hab nicht die falsche Formatiert)

lg

Content-Key: 165896

Url: https://administrator.de/contentid/165896

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm May 09, 2011 at 10:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was muss ich tun ? Damit ich meine Daten auf der Festplatte (D) wieder lesen kann. (Nein ich hab nicht die falsche Formatiert)

Am besten gehst du mit dem Zauberstab einmal über die Festplatte, der gleich neben der Ratekiste auf der steht 5 fragen die ich mir zu meiner Festplatte stellen sollte!:

- Mit welchem dateisystem war die denn formatiert?
- hab ich eine Datensicherung?
- hab ich wirklich wirklich wirklich die richtige genommen?
- Und wieso sinds dann trotzdem 2 Partitionen?
- Hast du vielleicht EXT3 genommen, das ginbg ab xp sp3 nämlich und hast du jetzt vielleicht noch keine Updates drauf?

gruß
Member: nightmare77
nightmare77 May 09, 2011 at 11:05:44 (UTC)
Goto Top
-NTFS
-Nein keine Sicherung (300gb eigene Karaokemusik)
-Ja. 100%.
-1 Partition 127GB (Win xp ohne Service pack), 2 Partition ist der rest der erst erkannt wurde als SP3 drauf war.
-Nein kein EXT3.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm May 09, 2011 at 12:28:25 (UTC)
Goto Top
hmm hört sich dann so an als hät er was im dateisystem verwurschtelt. Versuchs dann mal mit "get data back for NTFS" der müsste dir eigentlich das dateisystem erkennen
Gruß
Member: Connor1980
Connor1980 May 09, 2011 at 13:09:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

für mich hört sich das eher wie falscher Registry Wert für BigLBA an
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013: prüfe HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
EnableBigLba sollte auf 1 stehen

Grüße
Member: nightmare77
nightmare77 May 09, 2011 at 14:24:13 (UTC)
Goto Top
-Also BigLba steht auf 1. (Falls das auf 0 wäre würde er mir wohl auch keine Partition über 128GB anzeigen oder?)

-fisi-pjm dein Tool ist super, er zeigt mir alle Daten/Filesystem (NTFS) an. Leider kommt dann wenn ich die Daten kopieren will "Kopieren ist nur mit lizensierter Version möglich". Ich werd mal sehen was ich da machen kann face-smile
Ich muss die platte jetzt nur irgendwie wieder richtig Partitionieren (hätte gern wieder 1 große Partition, so wie es mal war) und sie dann ins Sys hängen.
Zur not Kopier ich mir die auf Extern, formatier/partitionier die alte Platte neu.

Vielen Dank schonmal an euch!

Edit:

So hab jetzt alles wieder so wie es war.
Hab zur Sicherheit erstmal alles kopiert, danach mit EASEUS Partition Master 8.0.1 Home Edition (Freeware) die Partition wieder hergestellt ohne Datenverlust.
Danke nochmals.