micir.
Goto Top

VMware ESX 4.1 - VMDK Dateien laufen voll mit 000x, Autoprotect, Snapshot-Timer Funktion deaktivieren

Ich grüße euch,

Ich habe hier gerade ein Problem. Auf einem ESX 4.1 läuft ein DC SBS 2008 und ein TS 2008R2.

Laut diverser Foren ist es eine "Autoprotect" Funktion seitens VMware bzw. ein Bug der ständig ein Abbild des RAMs erzeugt und somit die Platte voll laufen lässt.
Meine Maschine fährt nun schon seit ca. 1,5Std herunter mit der Aufgabe: "Alle Snapshots entfernen" bei 95%.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Man kann die Funktion wohl irgendwie deaktivieren. Allerdings nur über die Console wenn ich das richtig gelesen habe.
8 Leute können gerade nicht arbeiten... face-sad


Hier ein paar Infos:
http://communities.vmware.com/message/1400987#1400987


Grüße,
Micha

Content-Key: 165954

Url: https://administrator.de/contentid/165954

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MiciR.
MiciR. May 10, 2011 at 11:32:28 (UTC)
Goto Top
Update: Der Server ist gerade heruntergefahren. Nach 6 Stunden, Volllast.

Wer kann mir einen Tipp geben wo ich diese Einstellung deaktivieren kann, damit dies nicht noch mal passiert?


Grüße,
Micha
Member: Dani
Dani May 14, 2011 at 19:08:42 (UTC)
Goto Top
Hi Micha,
ich kenn Autoprotect von VMWare Workstation...


Grüße,
Dani
Member: MiciR.
MiciR. May 14, 2011 at 21:23:14 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

Gibt es für ESX und Workstation. Richtig.
Beim ESX kann man es allerdings nicht über die GUI deaktivieren. Was bei Workstation sehr wohl geht.

Ich habe den Server jetzt in der Zwischenzeit beobachtet. Die Dateien werden wohl nicht mehr angelegt.
Ich kann aber nicht genau sagen ob es eine einmalige Sache war oder ob es evtl. noch mal auftreten wird.
Deshalb wäre es von Vorteil wenn jemand einen guten Tipp hat, oder so etwas schon mal gehabt hatte.

Grüße,
Micha