alex4444
Goto Top

Groupware Lösung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine kostenlosen Groupware Lösung die folgende Punkte erfüllt und auf php und MySQL basiert:

• Terminkalender (Tag/Woche/Monat und Jahr wenn möglich) mit gleichzeitiger Ansicht von mindestens 3 Personen
• Aufgabenliste, die von allen Personen betrachtet und ergänzt werden kann
• Adresskartei
• Chat
• Private Eintragungen (für andere nicht lesbar)

Ich habe bereits lange gesucht. phprojekt war das einzige, das fast alle Funktionen hatten, nur gibt es hier in der neuen Verison keine Möglichkeit den Kalender in der Wochenübersicht von mehr als einer Person zu sehen.

Hat irgendwer noch eine andere Idee?

Vielen Dank!

Content-Key: 165975

Url: https://administrator.de/contentid/165975

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: zapatista
zapatista May 10, 2011 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es nichts kosten soll, aber auch sonst, würde ich mir ein CMS wie Joomla aufsetzen und dann nach geeigneten Komponenten suchen. http://extensions.joomla.org/ lässt da eigentlich keine Wünsche offen.

Gruß
Member: aqui
aqui May 10, 2011 at 16:39:25 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit dem kostenfreien SME Server:
http://wiki.contribs.org/Main_Page/de
In Verbindung mit Kronolith und Webmail unschlagbar.
http://wiki.contribs.org/Category:Groupware
Administration einfach über eine WebGui. ISO Image brennen und los gehts....
http://ftp.nluug.nl/os/Linux/distr/smeserver/releases/7.5.1/iso/i386/
Member: alex4444
alex4444 May 11, 2011 at 19:22:06 (UTC)
Goto Top
@aqui
da leider kein server zu verfügung steht und das ganze auf einem hostingangebot laufen soll kommt so eine lösung nicht in frage.
trotzdem vielen danke!
Member: alex4444
alex4444 May 11, 2011 at 19:22:31 (UTC)
Goto Top
@zapatista
werde ich mal genauer testen.
vielen dank!
Member: aqui
aqui May 13, 2011 at 08:05:15 (UTC)
Goto Top
@alex4444
Muss ja auch nicht sein, denn die Groupware Lösungen sind alles Einzelprodukte die auch prima und ohne Probleme auf einem gehosteten Server arbeiten sofern es Linux ist. (Der SME ist Linux) Mit Winblows klappt das natürlich nicht !